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THEMA: Zündplus bei der 4.0

Zündplus bei der 4.0 07 Feb 2019 18:20 #1

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Moin Betaristis ,
Die Talente des buegermeister liegen eher im mechanischen Bereich :ham: :saw: :ritzel: :schlüssel: :Mutter:

Für ein neues Projekt benötige einen Zugriff auf über das Zündschloß geschaltete Plus Spannung .
Maximal werden ca. 1,2 A fließen .
Ich habe die Zuleitung des Anlasser Taster im Visier wäre das eine technisch saubere Lösung :blitz:

Danke für eure Ratschläge .

Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Letzte Änderung: 07 Feb 2019 18:21 von buergermeister.
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Zündplus bei der 4.0 07 Feb 2019 18:49 #2

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Verrate uns doch was du planst.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Zündplus bei der 4.0 07 Feb 2019 19:05 #3

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Steckdose, oder?
Ich benutze dafür an meinen Mopeds den Anschluss des hinteren Bremslichtschalters.
Der hat Zündplus, man kann das Kabel des Bremslichtschalters selbst anzapfen statt den Motorrad-Kabelbaum zu zerschneiden und je nach Steckkontakten kann man sich sogar Zwischenadapter bauen und kann die Serienkabel dann ganz in Ruhe lassen.

Das sollte sich auch auf die Alp anwenden lassen.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
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Zündplus bei der 4.0 07 Feb 2019 19:54 #4

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Flyingbrick schrieb:

Der hat Zündplus, man kann das Kabel des Bremslichtschalters selbst anzapfen statt den Motorrad-Kabelbaum zu zerschneiden
Hallo Micha diese Option hatte ich noch nicht auf dem Tacho , danke :blum:

halpgas schrieb:
Verrate uns doch was du planst.
Der :birne: wurde in den letzten Jahren an der @wennscha beim Holz rücken im finsteren :wald: eingesetzt :knips:
Nur zur Info ; der :pump: hat für externe Verbraucher wie GPS , Roadbook & Rückeleuchte
eine geschaltete Anschlußbuchse im Cockpit :dau:


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Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Letzte Änderung: 07 Feb 2019 20:04 von buergermeister.
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Zündplus bei der 4.0 08 Feb 2019 13:47 #5

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Hallo Bürgermeister,

warum nicht einfach am Stecker vom Zündschloss ein zusätzliches Kabel für geschaltetes Plus installieren?

Gruß,
Andreas
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Zündplus bei der 4.0 08 Feb 2019 14:05 #6

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Wenn es eine Honda wäre, würde ich antworten: weil man für den Preis eines Zündschlosses eine ganze ALDI-Tasche voller Bremslichtschalter bekommt und weil beim Defekt des Bremslichtschalters das hintere Bremslicht ausfällt, bei einem Zündschlossdefekt aber das gesamte Motorrad nicht mehr läuft.

Bei meiner CB500S habe ich ein Y-Kabel gecrimpt, das ich zwischen die Japanstecker-Anschlüsse von Kabelbaum und Bremslichtschalter gesteckt habe. Beim Mehrfachstecker des Zündschlosses halte ich das für schwierig.


Ob die Ersatzteilpreise und Steckervarianten bei Beta ähnlich sind, weiß ich natürlich nicht.
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Micha

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Letzte Änderung: 08 Feb 2019 14:06 von Flyingbrick.
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Zündplus bei der 4.0 08 Feb 2019 15:03 #7

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Genusstourer schrieb:

warum nicht einfach am Stecker vom Zündschloss ein zusätzliches Kabel für geschaltetes Plus installieren?
Danke das du dir Gedanken über meine Problemlösung machst :blum: , ich sträube mich genau wie Micha am Hauptkabelbaum herum zuschnibbeln .
Mechanisch ist die Montage der Rückeleuchte :birne: abgeschlossen jetzt wird noch eine Halterung für den Schalter gefertigt .
Dann sollte Zeit sein sich die Steckverbindungen anzuschauen :lup:

Grüße aussem Pott
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