Uli8 schrieb:
Hast Dir schon richtig gedacht. Die Umlenkung kann man "um ein Loch" verstellen, ich glaube aber, nur in Richtung "noch höher".
Ich würde ja nen Tausch anbieten, brauche aber gelegentlich meine 2Mann Zulassung. Deswegen hatte ich mir extra KEINE neue gekauft. Mit etwas höher und VA Auspuff wäre ich hingegen durchaus froh.
Bei 1,58 würd ich über ne 200er nachdenken!
Sie hat ja ne 2010er Alp, die passt ja. Die 200er ist fuer alltaegliche Strassenetappen doch zuviel Luftpumpe. Und im Piemont oder so sind wir nur einmal im Jahr. Wuerde ich da wohnen, haette ich auch keine dicke Husky, sondern ne Alp, Freeride oder so...
Du kannst aber Auspuff und Umlenkhebelei problemlos nachruesten.
admin schrieb:
Nein, durch Verdrehen und Vertauschen? irgendwie so, Beitrag 2 Redcat der Umlenkplatten wird die Alp 4.0 wieder niedriger. Die Höhe war wegen der Einstufung als Sportenduro (Euro 4) notwendig geworden.
Das betrifft glaube ich nur die 200er. Bei der 4.0er gibt es anscheinend nur die zwei Loecher. Normal und extra hoch. Unsere ist aber schon in der unteren Stellung gewesen. Bleibt nur noch die Federbeinvorspannung. Ausserdem scheint die neue Sitzbank deutlich weniger nachgiebig.
Hier ein Bild der Umlenkplatte:
Drehen oder spiegeln geht schon aufgrund der verschiedenen Lochgroessen nicht.
Jetzt ist sie gerade auseinander, werde erstmal alles ordentlich fetten. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee ;)
Gruss Uwe