Hi,
die Gepäckbügel in den Beiträgen #37 + #39 sind jetzt einige hundert KM weiter. Es war eine mehrtägige Landstraßentour mit vollem Gepäck.
Samt dem (nicht mitfotografierten) Q-Bag Tankrucksack reicht das Packvolumen für mehrwöchige Reisen mit Kochgeschirr und Zelt…
Das Handling als M4 ließ trotzdem keine Wünsche offen.
Als Reichweite konnte ich 277km mit einer Tankfüllung ermitteln, leider 1km vor zu Hause = 20min Wanderung mit 1,5l Petflasche.
Leider ging die Reservelampe erst an, als der Tank fast trocken war.
Daher ist seit dem Wochenende der chinesische Nachbau eines XR Benzin-Hahns drin. Der ließ sich mit einigen U-Scheiben gut montieren.
Das Hauptröhrchen habe ich etwa so lang gemacht, daß es auf der ehemaligen Schwimmerhöhe endet.
Dann werde ich mal schauen wenn sie trocken fällt, was nach Umschalten auf Reserve noch geht.
Für die Reise gabs als Backup noch einen 2l Hünersdorff Kanister. Da sind immer noch gut 50 km drin.
Zu Beginn der Tour riss beim Einlegen des ersten Gangs der Kupplungszug. Nach nur 13tkm.
Grund war die an der Zündschlossabdeckung durchgescheuerte und abgeknickte Zugummantelung, die ist ganz einfach zu kurz (bei Bj 2004).
Rettung war das vor 25 Jahren bei Tante Louise erworbene Zauberdöschen mit Zügen und Schraubnippeln.
Das Set hat in einem Vierteljahrhundert schon mehrfach die Weiterfahrt ermöglicht.
Bestellt ist nun Zug samt Hülle einer DR350. Ist vermutlich länger.
Der Rest der gerissenen Zugseele fand seine neue Heimat am Bremshebel. Da war ein passendes Loch dafür.