hallo
bis jetzt war es meistens so das die Schraube eher abgerissen ist als das sie verloren ging .
ja auch verloren wurde sie schon 2 mal von jemanden wärend der tour .
es passen ganz normale gängige 08/15 schrauben in das Ritzelgewinde .
wenn da nun Loctite oder dergleichen drauf ist .
viel spass bei der ausbohr aktion ! vor allen irgentwo im nirgentwo ....
eine normal eingedrehte schraube die abgerissen wurde ,ist immer locker
und kann mit nem spitzen gegenstand jederzeit irgentwo ausgedreht werden
und durch eine andere ersetzt werden .
wenn jetzt ein paar Enduro und Crosser die maximal am Wochenede
auf ner strecke im Kreis fahren ihre schraube sichern um wärend eines Rennens
keine überraschung zu erleben . ist das absolut Legitim und ich finde sowas dann auch sinnvoll.
vor allen hat man im Fahrerlager egal wo,durch viele andere immer genug werkzeug vor ort um
sich weiterhelfen zu können.
wenn man aber immer wieder tagestouren durch die pampa macht
und mit der brachialen Gewalt einer Beta ALP konfrontiert ist, macht so etwas keinen sinn
und man ist besser Beraten mein Zuerst genannten Tip zu beherzigen .
die schraube sollte vor allen wenn man sich wirklich oft am ritzel spielt
an so einer Neuralgischen Position regelmässig erneuert werden .
weil die originalschraube qualitativ nicht ausgelegt ist jede woche
oder zb. 10 mal nach gut dünch auf und dann wieder festgezogen zu werden .
so ne schraube muss nicht viel halten , die kraft wirkt da ganz wo anders .
ich habe im Urlaub oder sonnst auch immer 2-3 stk. sammt beilagscheibe dabei .
nehmen nicht viel paltz weg und helfen unterwegs ungemein .
PS: gottseidank selbst noch nie Benötigt !
pps: es sollte Lediglich der Einsatzzweck dargestellt werden und in keinsterweise
gegen jemand persönlich oder sein Hobby bzw Fahrverhalten gelten