Also wenn ihr schon dabei seid bei der Suche nach Mehrleistung:
Vergaser mit Beschleunigerpumpe, wird ja hier beschrieben, evtl. von Topham vorbedüst, Leistungskrümmer und aftermarket Auspuff, K&N-Filter und (ganz wichtig) das hier:
www.webcamshaft...cle/suzuki/2996.html
Dann fliegt die
, ABER: Einfach eine andere Mühle kaufen ist in dem Fall schneller und man braucht es ja wahrscheinlich auch nicht, sonst hätte man keine ALP.
Mit der 135er Düse saufen die Motoren ganz schön
, dann braucht man ganz schnell einen Tank mit mehr Volumen.
Es gibt auch Aufbohrsätze mit bis zu 400ccm für den Motor, mein Mitfahrer hat das an einer DR350SE. Allerdings passt das dann nicht mehr richtig von den Vibrationen her und der Tankwart ist dein bester Freund.
Das mit dem Seitenständerschalter und nicht ausdrehenden Gängen ist mir neu aber natürlich nachvollziehbar. Es ist halt nicht mehr 1992... (So was ähnliches gibt es bei der WR450: grey wire modification, dann kann man per Schalter auf Zündkurve YZF umschalten)