ulfl schrieb:
Nachdem ja hier schon ein paar Leute Probleme mit der Tankanzeige erwähnt hatten, hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht zu ergründen, warum die nicht funktioniert?
Hätte auch damit gerechnet, dass das schön öfters mal jemand gemacht hat, zudem war ich im ersten Moment etwas von der Konstruktion verwirrt.
Verstopfungen im Vergaser hatte ich an der Alp 4.0 auch bis ich den Zusatzfilter eingesetzt hab, nur diese Filter können auch mal Probleme machen, muss man halt im Hinterkopf haben.
Leider hab ich keine Fotos gemacht darum hab ich kurz eine Skizze angefertigt
wie ich denke dass es sein muss.
Der Schwimmer bewegt sich über das Messingrohr dabei schaltet er, wenn er unten ist mit einem eingelassenen Magnet einen Reedkontakt im Röhrchen. Der Kontakt schaltet durch, die beiden Kabel sind geschossen.
Das Signal geht an den Tacho und wird dort verzögert verarbeitet. Wer also den Stecker Brückt muss ca. 10 Sek. Warten bis die Tankanzeige im Tacho auf Reserve springt und ebenso lange leuchtet die Lampe nach.
Fehler sind demnach, Leitungen/Stecker beschädigt, Schwimmer hat sich aufgelöst bzw. ist fest oder der Reedkontakt schaltet nicht mehr. Weiter kann es auch am Tacho, der das Signal verarbeitet liegen.
Undichtigkeit nach außen liegt am diesem O-Ring, Größe kann ich noch nicht genau sagen möchte mir mal 16x1,5 und 15x1,78 besorgen mal schauen was passt.
Gruß wolpi