Hallo Ihr Lieben hier,
ich hatte (habe)Probleme mit meiner Alp 4.0 BJ 2004.
Vor dem Winter hatte ich blöderweise
vergessen, den Vergaser leer laufen zu lassen. Im Februar dann sprang sie nur sehr schwer an und fuhr entsprechend schlecht, hat ab 80km/h ganz schlecht Gas angenommen. Wenn ich Gas zurückgenommen habe, ging sie sogar manchmal aus. Ist ziemlich blöde, wenn man grad jemanden überholt hat und dann die Karre schlapp macht.
Bin ich also in die Werkstatt
gehumpelt, um den Vergaser mal komplett reinigen zu lassen. Das haben die auch gemacht und gleichzeitg irgendeine Düse erneuert.
Danach war das Problem aber nicht wirklich weg. Etwas besser, aber nicht weg. Und im Gelände ist das ja besonders doof. Daraufhin kam ich beim Stöbern hier im Forum auf die Idee, dass vielleicht die Tankentlüftung nicht mehr funktioniert und sie dann bei Unterdruck nicht genug Sprit bekommt.
Also hab ich bei der Alp 4.0 von meinem Mann mal seinen Tankdeckel mit meinem getauscht und siehe da, alles läuft wieder ganz normal. Und seine läuft mit meinem Tankdeckel auch normal. Seltsames Phänomen. Ist halt nur doof wegen der unterschiedlichen Schlüssel.
Jetzt meine Frage an Euch. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand, ob man den Tankdeckel komplett (wenn ja, wie) reinigen kann? Oder läuft das auf einen neuen Tankdeckel raus?
Ich danke schon mal allen fürs Antworten!
Bis dahin liebe Grüße
Claudia (Gruni)