AndiLR schrieb:
Umbau ohne Tüv? Das erkennt niemand? Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Leute, die sich die Maschine bei einer Kontrolle oder nach einem Unfall anschauen, wissen genau, wohin sie schauen müssen. Und das "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ist ja auch als Straftat verwirklicht. Dann lieber gleich Geld für den entsprechenden Führerschein ausgeben und dabei hoffentlich auch gut ausgebildet werden. Das schadet nie, erst recht nicht bei einem schnelleren Motorrad.
Ja klar, ist mir bewusst dass das nicht die richtige angehensweise ist, aber das Tuning würde sich ja mit ca.4 PS und meises wissens der gleichen Endgeschwindigkeit sehr im Rahmen halten. Ich bin glücklicherweise in einer Zeit aufgewachsen wo das mehr als normal war und einfach dazu gehört hat wenn ne Honda MTX bissl mehr CCM und mehr PS bekommen hat - und ehrlich gesagt - geil wars!! Der Götz Katalog von damals war ein Traum!!! OK -lange ists her und heutzutage....
Zudem ist das nur mal ne überlegung was denn alles unterschiedlich ist an den beiden kleinen ALPs.
Dann erklär ich mal noch die Führerschein Problematik. Ich hab ne 4,0 und die 125er. Beide Alps sind mir und in BRD zugelassen.
Ich Deutscher Sie Schweizerin. Sie möchte extra den grossen Motorrad Führerschein machen (wegen 4PS) und jetzt die Schweizer Regeln. Du musst das auf deiner eigenen Maschine die Prüfung ablegen und der Prüfer fährt die ganze Prüfung hinten drauf mit. Natürlich ist ein Motorrad mit Deutscher Zulassung nicht erlaubt. Die neuen Alps haben alle nur noch 1 Mann Zulasssung und zudem, höchswahrscheinlich, die 200er auch zu wenig PS als Prüfungsmaschine. Das bedeutet ne geeignete Maschine kaufen, in CH Zulassen, Fahrpraxis sammeln,Prüfung machen und nachher wieder verscherbeln weil wir ja weiterhin Alps fahren möchten. Das ist echt bitter und es kommen in mir, ja - kriminelle Gedanken des Tunings auf.