Hallo Sven,
bei der DR 350 gibt es verschiedene Kupplungssätze, also Achtung.
Die Reibscheiben haben eine Verschleissgrenze ähnlich der von Reifen: Wenn die Rillen nicht mehr oder schlecht sichtbar sind muss getaucht werden.
Dasselbe gilt für Stahlscheiben: Wenn mit der Schieblehre die Grenze unterschritten ist, dann tauschen. Weenn du nicht tauschst: Merk dir auf jeden Fall die genaue Reihenfolge, in der die Stahlscheiben in der Kupplung montiert waren.
Dann noch: Schau dir den Kupplungkorb an, etwaige Riefen musst du begradigen / abschleifen, sonst hakt die Kupplung hinterher. Nimm ausserdem das Kupplungs-Ausrückrollenlager mit, falls du Probleme hast mit der ALP den Leerlauf reinzubekommen. Die Dinger, v.a. die Plastikumrandung sind fragil.
Albanien: Ich wollte letztes Jahr 4 Wochen nach Albanien, bin aber nach 1 Woche Nähe Elbasan nach Nordgriechenland / Ioannina / Nagori-Dörfer geflohen, aus verschiedenen Gründen:
Keine Infrastruktur:
- Viel Schotterstrassen, OK, aber: Wegweiser abseits der Hauptstrassen Fehlanzeige. Navi: vergiss es. Diese Strassen kennt das Navi nicht.
- Tankstelle: Netter Versuch, wenn du Glück hast in einem Hinterhof, ansonsten nur an Hauptstrassen.
- richtige Hardendurowege: Nicht durchgängig / Holzwege, weil durch die sehr dünne Besiedelung am Ende kein Dorf, sondern ein Holzplatz steht
- Menschen sehr freundlich, in den Städten eine Armut, die du dir in Europa nicht vorgestellt hättest. Alte Frauen, die bei 40 Grad im Müll nach etwas zu Essen wühlen.
Problem: Die Währung bekommst du nicht ausserhalb des Landes, hast sie also in bar dabei, Kartenzahlung nur manchmal in den Städten möglich. Auf dem Weg zur Wechselstube (Western Union) habe ich zugeschaut, wie sie innerhalb von 10 sek ein älteres Auto aufgebrochen haben. Dazwischen ich 2 min später mit dem Bargeld für 4 Wochen dabei. Kannst dir vorstellen, dass ich mich ziemlich gefährdet gefühlt habe.
Ich empfehle dir DRINGEND: Buch eine Woche mit einem lokalen Führer. Kostet, klar, aber danach weisst du, wo du lang musst und kannst die nächsten beiden Wochen auf eigene Faust herumfahren.
Ansonsten kann ich Ioannina / Nagori-Dörfer empfehlen: Für alle was dabei, und wenn du vom Berg herunterkommst kannst du essen / tanken / einkaufen.
Gruss
tkm