Nein, es gibt nicht nur diesen Sensor.
Der Standard-Sensor ist gold und hat ein PT1/8x28 Gewinde. Für diesen gibt es zwei Adapter (Farbe blau) - einmal für die Ölablassschraube und einmal als Zwischenstück für den Kühlwasserschlauch. Beide gibt es in versch. Größen. (Kühlwasseradapter natürlich uninteressant für mich)
Der rote Sensor, den du als Bild angehängt hast und den ich auch bestellt hatte, ist schon die komplette Ablassschraube inkl. Sensor. Das ist ein! Teil. Der Sensor ist in die Schraube eingelassen und nicht wie bei der o.g. Variante geschraubt.
Für beide Varianten gibt es - zumindest soweit ich das herausgefunden habe - kein M12x1,25 von Koso.
Der ungarische Anbieter hat mir (leider) geschrieben, dass seine Angaben falsch waren und er auch nur einen in 12x1,5 hat.
Sinn: Naja, ich habe günstig einen gebrauchten Koso Drehzahlmesser (GP Style) erworben, bei dem eine Temp.Anzeige integriert ist, die ich eigentlich auch gerne nutzen würde. Außerdem kann es m.M. nie schaden, wenn man weiß, wann das Öl Betriebstemp. erreicht hat.