Hallo
letztendlich ist es bei vielen Herstellern so das immer eine gewisse menge Öl im Motor verbleibt .
was du nicht schreibst ist ob du mit filter oder ohne gewechselt hast !
Ohne filter ist die angabe 850ml
mit Filter 950 ml
komplettrevision 1300ml
die jeweilige schraube lässt immer soszusagen 100ml drinn
musst du beide öffnen ? Nein weil weder der eine noch der andere beide angibt
kannst du sie machen ? ja , is aber letztendlich egal und deine entscheidung.
unter dem Deckel mit den 3 schrauben sitzt ein Zusätzlicher Ölsumpf filter.
dieser mus nicht gereinigt werden !
wenn man jetzt die schraube wie Beta sie angibt, öffnet. holt man sozusagen
den ölsumpf mit dreck raus der an den filtern vorbeigeht und sich unten ablagert.
oft werden dann auch noch die maschinen gerne ein wenig hin und her gewippt um ein wenig mehr rauszubekommen.
ob jetzt da 900, 925 oder die 850 rauskommen liegt an der lage vom Motorrad und in welcher maschine der motor
wie eingebaut wird .
gab ja doch einige modelle mit diesen motor .
der motor selbst verfügt über einen Ölstromfilter . deswegen würde ich mir ausser bei ersichtlichen schäden
im inneren keinerlei gedanken machen ob da ein schluck drinnen bleibt oder nicht.
es gibt leute die rüsten Magnetschrauben nach um sich dann bei jeden Ölwechsel daran zu ergözen
wie toll dieser Schwebeteilchen der mechanik und des Kupplungsabriebs auffängt.
das ist ein "bauern"motor aus den 70ern der in weit schlimmeren gefilden weltweit unter anderen bedingungen
eingesetzt wird . da würd ich mir nicht zuviel gedanken machen und mehr den spass genießen.