Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gummigelagerte Blinker

Gummigelagerte Blinker 18 Jul 2024 14:40 #1

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 27
Mahlzeit liebe Blinkende,
seit gestern steht eine Alp 200 in meiner Garage, Baujahr 2013.
Ich bin noch keinen Meter gefahren aber kaputt habe ist sie schon.
Ich bin mit meinem robusten und ausladenden Heck am schmalen eleganten Sportheck der Alp vorbei und KNACK, ist der Blinker abgebrochen. :kacke:

Kennt jemand passende Blinker mit Gummi-Fuß, die nicht abbrechen wenn man dagegenläuft oder drauf parkt.
LED brauche ich nicht, müssen auch nicht winzig sein, gleiche Größe wie original ist ok, halt mit Gummi-Fuß.
Letzte Änderung: 18 Jul 2024 14:40 von Luse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gummigelagerte Blinker 19 Jul 2024 10:52 #2

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • CRF 1000 steht zum Verkauf, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200, Husky 701.
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 6
Hallo Luse,

na dann, herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät.

Die Serienblinker sind ja so ein bisschen flexibel ausgeführt. Da hast Du wahrscheinlich genau den Punkt getroffen, den das Ding nicht so gerne hat.

Wenn Du nicht auf kleinere Blinker umrüsten willst, würde ich einen originalen beim Freundlichen bestellen und montieren.

Gruß
Axel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Luse

Gummigelagerte Blinker 19 Jul 2024 17:44 #3

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 27
Hallo Axel,
vielen Dank.
Der Blinker war flexibel wie ein Sektglas. :smic:

Die Blinker an meiner Alp 4.0 sind aber flexibel, muss ich morgen mal kucken ob die baugleich sind oder gar die gleichen sind und die der 200er nur ausgehärtet oder nicht original sind.

Kann jetzt nicht in die Garage, kein Platz drin und zu heiß und ich muss einen Trinken gehen. :pils:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gummigelagerte Blinker 23 Jul 2024 16:02 #4

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • CRF 1000 steht zum Verkauf, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200, Husky 701.
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 6
Hallo Luse,

das Wichtigste immer zuerst!!! :pils:
Die Blinker sind bei der Alp ja auch nicht so wichtig.

Gruß Axel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gummigelagerte Blinker 30 Jul 2024 11:25 #5

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 27
So, der Durst ist gelöscht und die Lieferung ist angekommen.

Schön klein und gummigelagert sind die Kellermann micro 1000.
Aber teuer, was bei der guten Verarbeitung aber ok ist.
Ich zahle lieber 43€ für was Gutes als 25€ für nicht so Gutes, zumal die Kellermänner durch die Kürze nicht so in der Sturzzone sind (hoffentlich) )))

Die BMW-Blinker sind sehr stabil und auch flexibel aber ich fürchte damit krieg ich das Vorderrad nicht mehr auf den Boden. :up|:
Die Originalen sind kaum flexibel.
Alles was man so an Zubehörblinkern findet ist sehr billig gemacht, Hartplastik mit Spaxschrauben zusammengespaxt, die beim ersten Benutzen schon rund sind.
Also Kellermann.



Letzte Änderung: 30 Jul 2024 11:27 von Luse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gummigelagerte Blinker 30 Jul 2024 12:07 #6

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • CRF 1000 steht zum Verkauf, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200, Husky 701.
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 6
Toll sieht´s aus.

Sind die Kellermänner denn so flexibel, dass die mal kurzzeitig das Gewicht vom Moped tragen oder sich wegducken können?

Sag mal Luse, was hast Du da für einen Kennzeichenträger montiert? Ist das der vom Admin?

Gruß Axel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gummigelagerte Blinker 30 Jul 2024 12:23 #7

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 27
Hallo Axel,
ich glaube, dass die sich wegbiegen, wenn nicht, sollte die Gummihülle kaputtgehen, die kann man tauschen.

Das Heck ist laut Vorbesitzer das "Heck von Betabikes.de"
Feines Heck ist so gebaut, dass die neuen Blinker genau den geforderten Mindestabstand von 180mm haben. )))

Gruß
Thomas
Letzte Änderung: 30 Jul 2024 12:23 von Luse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gummigelagerte Blinker 30 Jul 2024 14:46 #8

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • CRF 1000 steht zum Verkauf, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200, Husky 701.
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 6
Hi Thomas,
ja, das sieht toll aus.
Hab leider keins mehr bekommen und musste mir daher ein Kunststoffteil zurechtbasteln. :saw: :ham: :schlüssel: :schraub: (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gummigelagerte Blinker 30 Jul 2024 15:45 #9

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 12
Hey Axel, das Heck von der 50er passt auch bei der Alp 200 - Kennzeichenwinkel ist zwar zu flach, aber sieht ganz hübsch aus…
Ich habe eine winzige Kennzeichenbeleuchtung unter die Spitze der KoFl geklebt und Verkleidungsblinker die sehr eng anliegen und das Paar ca. 5,00 kosten (Abstand zu eng!)
Damit bleibt man nicht hängen und wenn einer knackt… egal!
Sind mMn auch sehr gut sichtbar. Ich fahr eh lieber auf Abwegen und wenn es eine Mängelkarte gäbe, dann liegt Alles im Keller so bereit, dass ich das ganze Originalzeugs eben dranschraube und fertig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gummigelagerte Blinker 30 Jul 2024 16:02 #10

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • CRF 1000 steht zum Verkauf, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200, Husky 701.
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 6
Hi Dani,
danke für die Info. Ich schau mal, wie lange mein Träger durchhält.
Vielleicht bekomme ich den admin auf der Lombardei-Tour dazu, nochmal ein paar Stück zu produzieren.
Sonst denk ich an deine Empfehlung.
Gruß Axel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung