Na ihr Alpinisten,
vertraut mal einem alten Schrauber - Nadellager im Feder-Umlenk- und Schwingachsenbereich sind Schwachstellen.
Bin mal wieder bei meiner jährlichen Wartung und habe auch die Lager geprüft.
Die Büchsen im schwarzen Umlenkhebel sind etwas eingelaufen, aber noch im Grenzbereich.
Lager mit einem Lappen (pressgereinigt, Nadellager dürfen nie nass gereinigt/ausgewaschen werden, hat mir mein Lehrmeister beigebracht) gereinigt und auf Gängigkeit geprüft, reichlich neues Fett rein, müssten diese Jahr noch laufen. Das Lager in der Schwinge hatte ich letztes Jahr gewechselt, tipp/top. Die neuen Büchsen sind besser gehärtet?
Ich würde jedem ALP200-Fahrer raten, sich die Dinger mal anzusehen.
Weitere Post/Bilder folgen. Beispiel: Seit dem ich mein Moped (2009) besitze, habe ich erstmalig
Eigentlich unverantwortlich 0,9mm Bremsbelag,, die Bremsscheiben vorne gewechselt.
Die neuen Bremsscheiben lagen schon 3 Jahren in meiner Ersatzteilkiste.
trebeta
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