Hallo
Natürlich meine ich das gut! Denke auch Probieren geht über Studieren..........
Ist alles nur als Denkanstoß gedacht.
Ich sage ja auch nicht, deine Konstruktion an sich hält nicht.
Aber hast du diese auch mal gewogen? Und hartes ist oft schlechter als weiches Material, Risse, Brüche!
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem die Position so weit hinten und dazu noch relativ hoch. Dies wird wohl immer die Fahrphysik erheblich stören.
Du wirst, um eine einigermaßen angenehme Fahrt zu genießen, nicht umhin kommen das Gepäck am Motorrad zu verteilen, tief und möglichst zwischen den Rädern.
Schau mal im Internet, da gibt es einige Seiten mit Berechnungen und Tipps zur Motorradbeladung.
Da schneiden z. Bsp. die Topcases schlecht ab, auch bei schweren Reise Motorrädern wird zu einer Beladung mit nicht mehr als max. 5 kg geraten. Koffer je max. 20 kg, das Schwerste soll zwischen den Rädern verstaut werden, da bleibt praktisch nur der Tank, im Militärbereich gibt es Taschen ähnlich wie Satteltaschen, hängen dann rechts und links am Tank.
Aber das willst du ja net hören, du willst das Ausprobieren. Dann mach mal. Sollte es nicht funktionieren, kommste vorbei, dann biegen und schweißen wir aus 3/8" Rohr ein neues Rahmenheck.
So, jetzt genug der Klugscheißerei, Entschuldigung
Was dir fehlt ist ein zweites Motorrad für die große Tour!
Man kann nie genug Motorräder haben.
für jeden Einsatzzweck eines.