Hallo Trebeta, hallo Admin,
da bin ich natürlich auch dran interessiert.
Ich habe Suzuki Deutschland auf der Intermot angesprochen. Kommentar, "nur für die in Deutschland angebotenen Modelle können Teile geordert werden." D.h., da die Dr 200 in D. nicht angeboten wurde gibt es von Suzuki keine Ersatz- oder Zusatzteile.
Es müsste also das Ausland aushelfen.
Ich habe Freunde in Neuseeland angesprochen ob die einen kompletten Motor der DR 200 S ordern könnten. Antwort: Suzuki verkauft keine kompletten Motoren, nur Ersatzteile. Das dürfte dann teuer werden, auch wenn die Ersatzteile dort billiger sind als hier.
Der Anbau eines Ölkühlers ist möglich, (sagt der Händler meines Vertrauens) wenn auf dem Kurbelgehäuse ein im Suzuki / Beta-Motor eingesetzter( eingegossenenr Stopfen durchbohrt werden könnte. Dort müsste auch der, bei der "Trojan" verbaute Ölkühler seinen Anschluß haben. Ist wahrscheinlich die Standartstelle dafür.
Ich werde Trebetas Mail mal zu meine Freunden in NZL senden, vielleicht werden die die Preise in Erfahrung bringen und, ob diese Teile an / in den Dr 200 Motor implantiert werden können. Die dort unten sollten es ja wissen.
Gruß,