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THEMA: Leistungskrümmer

Leistungskrümmer 26 Nov 2014 22:32 #1

  • Andi
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Hallo

Bin am überlegen ob ich mir den Leistungskrümmer den es gibt einbauen soll. Mir geht's hier nicht um die Mehrleistung :up|: , sondern es ist nur so ein Gedanke von mir das es mit der ganzen Abgasrückführung nicht so toll sein kann für den robusten alten Motor, denke mir das er doch wesendlich ruhiger sauberer laufen müsste mit dem Leistungskrümmer. Der Ganze sch..... wird doch nur in D wegen der Abgasnormen eingebaut oder??

Was denkt ihr da drüber oder gibt es Erfahrungen??

Danke Andi
BMW GS F650 Twin , Beta Alp 200, Dinli DMX 350
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Leistungskrümmer 26 Nov 2014 22:36 #2

  • Andi
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Upppps irgendwie sollte das Thema hier nicht landen sondern unter Alp 200 Technik

Ja das ist der Neueinstieg efekt :eiflach: :eiflach: sorry



Anmerkung admin: ...das habe ich dann mal schnell für dich erledigt, kein Prob.
BMW GS F650 Twin , Beta Alp 200, Dinli DMX 350
Letzte Änderung: 27 Nov 2014 00:27 von admin.
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Leistungskrümmer 26 Nov 2014 22:48 #3

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Letzte Änderung: 26 Nov 2014 22:51 von halpgas.
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Leistungskrümmer 26 Nov 2014 23:34 #4

  • Andi
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Ok danke für die Links hat mir geholfen. Heißt für mich Leistungskrümmer rein und in den schlauch der sonst vom Krümmer weck geht verstöpseln. und die Iridium Kerze rein :up|: :up|:
Gruß Andi
BMW GS F650 Twin , Beta Alp 200, Dinli DMX 350
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Leistungskrümmer 27 Nov 2014 00:31 #5

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Andi schrieb:
...Heißt für mich Leistungskrümmer rein und in den schlauch der sonst vom Krümmer weck geht verstöpseln. und die Iridium Kerze rein ...


:pipe: Vom Leistungskrümmer alleine würde ich mir powermäßig nicht allzu viel versprechen. Auf alle Fälle sieht das dicke Rohr viel besser aus als das dünne Originalwürstchen und den Strohhalm vom SLS hat der L-Krümmer auch nicht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 27 Nov 2014 00:32 von admin.
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Leistungskrümmer 27 Nov 2014 09:57 #6

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Kann ich bestätigen.
Ich habe den Leistungskrümmer schon seit einiger Zeit verbaut.
Eigentlicher Grund war das ich das rostige Orginal los werden wollte und das Röhrchen für die Sekundärluft nicht dran ist.
Wie schon beschrieben sieht der Leistungskrümmer auch deutlich besser aus und ist enger geführt dadurch fällt auch der etwas merkwürdig plazierte Hitzeschutz nicht ins Gewicht.
Der Leistungskrümmer ist auch billiger als das Edelstahlorginal, falls man noch die ältere Serie hat ohne Edelstahlkrümmer.
Mehr Leistung hatte ich mir nicht wirklich erhofft und auch nicht gefunden. Trotzdem war es für mich, aus den genannten Gründen, eine der besten Ivestitionen in die Alp.

P.S.: Irgendwo sollte es sogar Bilder davon geben
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Leistungskrümmer 27 Nov 2014 23:32 #7

  • Andi
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Hallo

Danke an euch für die Infos, da meine den Edelstahl Krümmer hat, und wie ihr sagt das es optisch nur was bringt und nicht an der Laufkultur des Mopeds, werde ich es so lassen wie es ist, denk ich :cat: :cat: mal schauen werde berichten :date:
Gruß Andi
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