Mit dem Thema hab ich mich neulich auch mal beschäftigt ...
Hinweis: Drehmomentschlüssel IMMER nach Gebrauch auf den niedrigsten Wert zurückdrehen, ansonsten kann die Feder dauerhaft schaden nehmen. Es gibt ein paar teure Exemplare da ist da nicht nötig, steht dann aber im "Beipackzettel".
Hinweis2: Bei der Alp 200 sind leider nur recht wenige Drehmomente überhaupt bekannt, es gibt im Schroth Katalog ein paar Werte und halt die allgemeinen Drehmomenttabellen. Die Momente vom Suzuki Motor sind allerdings gut dokumentiert.
Hinweis3: Z.B. bei den Schrauben der Umlenkung kommt man an die Schrauben mit dem Dremo schlicht nicht ran. Platz reicht nicht.
Generell wirst du mit nur einem Dremo den ganzen Bereich an der Alp nicht hinbekommen, das geht im einstelligen Bereich los und hört bei 100 Nm für die Schwingenachse auf (irgendjemand noch mehr?). Kein halbwegs verlässlicher Dremo deckt diesen Bereich komplett ab.
Wie matze schrieb, sind die kleinen Nm kritischer - die mittelpreisigen Dremos (Proxxon, Rothewald, ...) haben da teils ERHEBLICHE Toleranzen. Ausserdem wird es schwierig sein, die Mutter an der Achse (Stahl auf Stahl) rundzudrehen - bei ner 8er Schraube im Leichmetall hab ich das schon hinbekommen
Ich hab: Hazet 2,5-25 Nm (120,-), Rothewald 6-90 Nm (~60,-) und "No Name" 20-210 Nm (~20,-). Damit bekomme ich von den Verschraubungen der BMW Lenkerarmaturen bis zu den Radmuttern am Golf alles - in einer für mich passenden Genauigkeit - hin.