Ich habe ein paar Fragen zum Ventilspiel überprüfen/einstellen bei der neuen Alp 200 (ab 2008).
Das Werkstatthandbuch von hier aus dem Downloadbereich ist ja eigentlich für das Modell bis 2008 und im Manual steht nichts über das Ventile Einstellen.
- Gilt das Werkstatthandbuch auch für das Modell ab 2008? Wird der OT wie gezeigt eingestellt (auch beim neuen Modell) - siehe Handbuch Seite 115?
- Aus den Bildern auf Seite 116 werde ich nicht ganz schlau. Muss der Ventildeckel auf beiden Seiten geöffnet werden um beide Ventile einstellen zu können, oder geht das über die gleiche Öffnung?
- Was muss alles weggebaut werden, um an die Ventile ran zu kommen? (ca. Zeitbedarf?)
- Werden beide Ventile bei OT eingestellt, oder muss man für das Auslassventil eine andere Kolbenstellung einstellen?
Ventilspiel überprüfen/einstellen habe ich bis jetzt nur am Auto gemacht, bei meinem alten Lada alle 5000 km.
An der Alp sieht der Zylinderkopf recht zugebaut aus, aber vielleicht ist es ja auch gar nicht so wild?
Seite 115:
Seite 116: