Eigentlich nicht, ich war nur in meinem letzten Beitrag mit meiner Erklärung etwas irreführend.
Bei beiden Gabeln, also der herkömmlichen Teleskopgabel und der Upside-Down-Gabel, sind die Rohre, die beim Einfedern "stehen bleiben" (die an den Gabelbrücken befestigten), die Standrohre. Die Rohre, die durch die Unebenheiten des Untergrundes zusammen mit den Rädern in Bewegung geraten, sind bei beiden Gabeltypen die Tauchrohre.
Spannend ist auch die Frage, wie du die neuen Simmerringe unbeschadet in die Gabel hinein bekommst.
Ich würde dazu die neuen Siris mit einer passenden Nuss als Auflage behutsam und gleichmäßig verteilt in die Tauchrohre (Alp 200) hinein klopfen. Falls keine passende Nuss greifbar ist, würde ich einen neuen Simmerring gemeinsam mit einem (in gutem Zustand demontierten) alten Siri auf ein Standrohr schieben (alter Siri oben), das Standrohr nun ins Tauchrohr einführen und vorsichtig gut verteilt auf den alten Siri schlagen. Zum Schutz der empfindlichen Standrohrbeschichtung kann das Rohr mit Klebeband abgeklebt werden.