Hi Alp-Junkie,
wer seine Alp gerne „trialartig“ bewegen möchte, also das Spiel mit Gas, Kupplung und Bremse liebt und bei jeder Gelegenheit einsetzt, für den ist es ein Muß - den Schieber aufgebohrt zu nutzen.
Ich habe die Löcher selbst gebohrt und bin zufrieden.
Achtung: Die M4 Schrauben des Vergaserdeckel mit neuen Schrauben ersetzen.
Da ich ja meine gesamten Modifikationen rückbaufähig gestalte, hab ich auch eine Lösung, bereits vor dem Umbau erdacht.
Der Schieber, genau ausgemessen habe ich ihn noch nicht, hat eine Wandung am unteren Ende von ca. 3 Ø mm und ist innen, von oben zugänglich.
Für den Rückbau werde ich die 2,8 Ø Löcher auf ca. 5 Ø mm mit einer Reibahle aufbohren/aufarbeiten.
Danach drehe ich zwei ALU-Büchsen, mit alten Innenbohrung 2,5 Ø und einer Wandstärke von ca. 1,1 mm und werde diese dann, per Presspassung, in die 5 Ø mm Löcher einpassen. Notfalls mit einem Körner oder Durchschlag, an den Strumpfnähten innen und außen am Schieber, leicht fixieren und danach glätten. Eine passende Feder hab ich. Ende Rückbau, Kosten keine, von wegen 400 €?
Ich würde an Deiner Stelle den Vergaser noch mal ausbauen, ausblasen, trocknen und säubern.
Lass die nicht ins "Bockshorn jagen", die Kleine läuft gern aufgebohrt.
Trebeta