Hallo Thomas,
ja die Lage der Scheibe ist so eine Sache: Laut Explosionszeichnung sollte die Scheibe unter dem Clip mit dem Plastikring liegen, aber dann würde die Nadel ja gar nicht halten, also könnte sich die Nadel frei rauf und runter bewegen, sie ist dadurch nicht mit dem Schieber verbunden.
Habe die Scheibe jetzt über dem Clip gelegt, daruch wird die Nadel ja erst nach unten auf den Schieber gedrückt (durch die Feder).
Kannst Du mir folgen? Ist etwas schwer zu erklären...
Ich hatte die Scheibe einmal oben und einmal drunter montiert, das lustige ist, es hatte keinen unmittelbar merkbaren Unterschied beim Motorlauf gegeben, schon seltsam.
LG Herbert
tom200 schrieb:
Hallo Herbert,
hatte nachdem ich meinen Vergaser im Ultraschallbad gereinigt hatte das gleiche Problem.
Ich hatte den Vergaser nach einer Explosionszeichnung zusammen gebaut. Nach erneutem zerlegen habe ich festgestellt, dass die Scheibe unter dem Sicherungsclip der Düsennadel falsch montiert war! Die Symptome waren mit deinen identisch. Mein Tip: Vergaser zerlegen, reinigen ( nicht mit Reibahle ) und korrekt zusammenbauen dann läuft das Ding.
Gruß Thomas