und gleich noch was:
wie es scheint kommt an meiner Getriebeausgangswelle Öl raus. War gestern auf der Fahrt nach Hause das erste mal, nach ca. 7km durch die Stadt war der Unterfahrschutz oben drauf dreckig. Es war nicht viel, selbst auf dem Seitenständer stehend kamen nur ein paar Tropfen runter. Ölstand war ok (sah sogar nach über Max aus aber das Mopped stand nicht 100% gerade)
Außerdem hat die Kette ein bisschen was an die Schwinge gespritzt. Keine Ahnung, wo das auf einmal herkommt und ich will es auch noch weiter beobachten aber wie viel Aufwand wäre denn der Tausch dieser Dichtung? Kommt man da nach demontiertem Ritzel dran oder muss man dafür den Motor ausbauen und zerlegen?
Das Werkstatthandbuch schweigt sich leider auch dazu aus. Da steht zwar drin, wie man die Gehäusehälften trennt aber eben nicht, ob das für den Dichtring erforderlich ist.
Und laut Ersatzteilkatalog sind dort ein Dichtring 30x40x6 3511800 000 und ein "Ring" 2,5x21 3511840 000
Ist nur der Dichtring zu tauschen oder auch der "Ring"? Ist das ein O-Ring? Was genau dichtet der hinter dem Öl-Dichtring denn noch ab?
Danke im Voraus, wie üblich
Alex