admin schrieb:
Deine Aufnahme ist wirklich gruselig.
Meine Feder für die Alp 200 ist 150mm lang. Deine Feder ist also deutlich länger. Was ich glaube erkennen zu können ist, dass das Gewinde auf deinem Dämpfer ausreichen würde, um meine Feder trotzdem einspannen zu können. Allerdings könnte man dann nicht mehr viel vorspannen. Bei deinem Fliegengewicht könnte das trotzdem reichen.
Ist das wirklich ein originaler Alp 200-Dämpfer auf deinem Foto? Gab es den in Gold?
Ich kann leider nur weitere gruselige
Aufnahmen einstellen. Ich versuche es noch mal:
Durch den Sucher sah das viel besser aus
Die Maße:
Federbein länge 320 mm
Feder länge 170 mm
Durchmesser der Feder 71,5 mm
Gewindelänge zur Verspannung Gesamtlänge 49 / 50 mm
jetzt noch zur Verfügung stehende Gewindelänge 13 mm
Kolbendurchmesser des Dämpfers 39 /40 mm
Das "goldene" F-bein, oberes, ist wirklich in einem Messington eloxiert oder so. Die Farbe auf dem Foto ist wohl der professionellen Fotoausrüstung und dem Licht geschuldet. Selbst das untere Originale F-bein der "alten" scheint gülden, ist aber wohl Chrom.
Habe dann unter dem Heckkotflügel doch noch was nettes gefunden wo es sich lohnt zu entrosten.
Und, um auf das Angebot von "Beta 5" einzugehen: Ich habe versucht das F-bein oben mit der Schraube zu fixieren. Ich bekomme aber die Schraube wegen ihrer Länge (doch, ist die richtige) und wegen des Rahmens und etlicher Anbauteile gar nicht in den richtigen Winkel um sie dann durch die Bohrungen der Halterung zu schieben. Muss man dazu den Luftfilterkasten ausbauen oder auf der anderen Seite (rechts) den Kabelbaum + ein Relais und und und erst auseinandernehmen. (Ich nicht !) Kann doch nicht sein!
Man kann nicht mal ein Foto davon machen, alles zu eng. Andererseits muss das ja mal einer (nicht ich) ausgebaut haben. ?