halpgas schrieb:
Weiter so Deko, du wirst noch zum begeisterten Schrauber, vielleicht sogar zum begnadeten Fotografen.
Spotte nur
Immerhin waren mir die Kommentare hier im Forum sehr hilfreich.
Derzeitiger Stand:
Habe, wie hier von den Forumhelfern beschrieben alles noch mal kontrolliert. Der Stift mit der Feder waren aus dem defekten Motor. Im neuen war alles an seinem Platz.
Lima-Deckel mit Dichtung angebracht, Auspuff angeschraubt, Öl eingefüllt, Tank aufgesetzt, Alle Schläuche angeschlossen, Vergaser geflutet und entlüftet, Batterie angeschlossen.
Und jetzt? Zündung ein, Benzinhahn auf, Notschalter auf run und der Anlasser drehte sich. Motor sprang aber nicht an. Vergaser lief über, halt der ganz normale Wahnsinn. Ich hatte ja auch nicht wirklich damit gerechnet das er sofort läuft,-nur woran kann es liegen? Zündfunke ist da, trotzdem auf Iridium Kerze gewechselt.
Es kommt mir so vor, dass der Anlasser sehr schnell läuft, schneller als bei der funktionstüchtigen ALP.
Zudem scheint mir die Kompression recht schlapp: Ich kann mit (viel) weniger Kraftaufwand als bei der anderen den Kickstarter mit der Hand betätigen.
Fragen über Fragen. Wo kann ein Verlust der Kompression herrühren? Vergaserstutzen nicht fest genug angezogen (ist ja auch schwierig) Krümmerschelle am Zylinderkopf nicht richtig angebracht?
Ein Unterschied weist der "neue" Motor (Bj 2013 oder so) gegenüber dem funktionierenden, welcher Bj. 2003 ist- auf: Der "neue" Motor hat auch auf der rechten Seite unterhalb links des Kickstarters, an einer Gehäuseschraube eine E-schelle, ähnlich denen auf der linken Gehäuseseite auf der die Kabel von (was weis ich woher) der Batterie angeschraubt sind- nur, ich habe da (rechts) kein Kabel, welches ich dort anschließen könnte.
Vielleicht kann ja mal "halpgas" fix in die Garage gehen und nachsehen ob bei seiner Maschine auch so eine Klemme auf der rechten Gehäuseseite ist? Und was das für ein Kabel ist und woher es kommt, welches (falls) dort angeschlossen ist.
Vielleicht ist es ja eine Fake-Klemme??
Ich lass mich überraschen, gehe Morgen wieder in die Garage und baue den Vergaser aus und gucke mal rein
.
Vielleicht bekomme ich noch ein Video -in gewohnter Qualität aufgenommen- indem man den schnell laufenden Kickstarter hört.
Bleibt gesund, und Dank für eure Hinweise,