Thorsten schrieb:
Carlos schrieb:
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Meinst du, dass in die Gabelbrücke der Alp auch die Gabelbeine der Rev3 / Evo passen würden?
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Thomas
Alp hat 37er Standrohre, REV hat 38er. Du müsstest also die Gabelbrücken aufspindeln. Grundsätzlich geht das, würde ich aber nur jemanden machen lassen, der seeeehr präzise arbeiten kann und will ...
das stimmt wohl, jedoch ist dann die Sache noch lange nicht fahrbar. Weil wenn man das Gewicht der Trial (ca. 70 kg) mit der ALP (über 100kg) vergleicht, dann wird man feststellen, dass das nicht so einfach ist.
Die ALP hat zwei Federn die EVO nur eine.
Ob es für die EVO-Gabel eine Feder gibt für das Gewicht des Fahrers plus ALP, ist die nächste Hürde. Dann ergibt sich die Frage, ob die Dämpfung der EVO die Kräfte und das Gewicht der ALP vernünftig dämpfen kann?
Ich finde Beta hat keine unnötigen Modell im Angebot.
Durch diese Erkenntnis habe ich inzwischen EVO 250 + ALP200 + RR300-Racing in der Garage...