thias schrieb:
...Jetzt lese ich immer mal wieder hier...größere Hauptdüse im Vergaser, Bohrung auf 2,8mm aufgebohrt, Feder des Schiebers gekürzt usw.
Was ist denn die Original Bedüsung, welche Bohrung wird von wieviel mm auf 2,8mm aufgebohrt und wiasbringt das Ganze?
Bringt es wirklich was?
Es ist immer recht schwierig den Richtigen Thread zu finden, darum frage ich nochmal.
Gibts evtl. einen Umbauthread zum Thema Vergaser Optimierung?
Gruß
Thias
Hallo thias,
an meiner 200er Alp (Bj. 2013) war serienmäßig eine 122,5er Hauptdüse im Vergaser. Ich weiß nicht, ob bei
den nachfolgende Baujahren dann generell auf 125er Düse gewechselt wurde wie Bastlwastl heute geschrieben hat.
Hab schon vor einigen Jahren auf eben diese 125er Düse gewechselt, was einen besseren Durchzug bewirkt hat.
In nachfolgendem Thread wurde dieses Thema u.a. behandelt:
www.betabikes.d...egelmaessig?start=10
und hier gibts noch mehr Info:
www.betabikes.d...fbohren?limitstart=0
www.betabikes.d...alp-200?limitstart=0