Redcat schrieb:
Es genügt auch, den Vergaser vor dem Start mal für 10 Sekunden in einen Lappen überlaufen zu lassen (Kreuzschlitz mit Feder links unten an der Schwimmerkammer, beim ersten Öffnen vorher einmal mit dem Hammer hinten auf den Schraubenzieher).
Ich vermute, dass der Vergaser so gut belüftet ist, dass die brennbaren Bestandteile des Kraftsoffs relativ rasch verdunsten. Ohne über- oder leerlaufen lassen muss man dann erst mal die Jauche durchnudeln, bis Brennbares nachläuft.
Frank
Das kann ich seit dem Ärger bei der Balade Ardennais (leider) 100% genauso bestätigen.
Wir sind extra am Vortag angereist, um früh starten zu können, doch die ALP200 wollte nicht starten. Nachdem Batterie leergeorgelt war und Erik und ich nass geschwitzt vom anschieben waren, kam die Idee mit Entleerung der Schwimmerkammer.
und die ALP lief beim ersten Kick wie ein Uhrwerk