Hallo Alpis,
wir waren nun drei Tage im Oasi Verde mit unseren vor kurzem gebraucht erworbenen Alp 200.
Soweit ist alles gut mit meiner Alp 200.
Hatte allerdings schon festgestellt, wenn ich das Bike länger rollen lasse, also Gashahn zu und dann wieder leicht Gas gebe verschluckt sich der Motor etwas bzw. nimmt nicht sofort das Gas an.
Nicht so schlimm man merkte es kaum und eigentlich nur bei höheren Drehzahlen.
Jetzt nach 3 Tagen im Oasi ist es so, dass eigentlich immer wenn ich den Gashahn schließe und dann kurze Zeit darauf wieder leicht öffne, sich der Motor kurz verschluckt.
Auch wenn sie eine Kurze Zeit im Leerlauf läuft und ich etwas Gas gebe, ein kurzes blob, blob, blob verschlucken.
Wenn ich am Gas bleibe und dann öffne, null Probleme.
Läuft auch sonst sehr gut an.
Was noch auffällig war, weis aber nicht ob das schon immer so war, wenn der Motor ca. 2-3min mit Leerlaufdrehzahl läuft, sinkt diese auf einmal hörbar ab.
Klar ich weis...zuerst werde ich den Vergaser ausbauen, zerlegen und ins Ultraschallbad legen.
Der Vergaser müsste jungfräulich original sein.
Ich glaube nicht dass da ein Dreckbollen ö.ä das Problem ist.
Weis vielleicht jemand was das sein könnte oder worauf ich achten sollte?
Geplant war ohnehin die 125 er Düse einzubauen. Ob ich die Bohrung des Schiebers auf 2,7mm aufbohren soll weis ich noch nicht sicher.
Die Grundeinstellung der Leerlaufgemischregulierschraube liegt bei ca.1,5 Umdrehung herausdrehen, gell?