So nun...
Habe den Vergaser ausgebaut und zerlegt.
Wie erwartet alles Original! Die HD 122,5 LD 45 Choke 135 und am Schieber ging nur der 2,6mm Bohrer gerade so rein. Also eher 2,55mm
Vorne wo die LD und Gemischregulierschraube Bohrungen sind, waren etwas Ablagerungen in Form von Ölkohle.
Ebenso etwas am Schieber.
Ansonsten alles eher unauffällig.
Die Gemischregulierschraube stand bei ca. 1 Umdrehung offen.
Also alles zerlegt und für 45 min ins heiße Ultraschallbad.
Anstatt der 122,5 Düse habe ich jetzt mal eine 125 Düse verbaut.
Die Gemischregulierschraube auf 1,5 Umdrehungen geöffnet und wieder alles fein säuberlich zusammen gesetzt.
Motor warm gefahren und der Leerlauf war eher unruhig so wie dieses kurze Aussetzen waren noch vorhanden.
Eher schlimmer wie zuvor!
Ok, Leerlaufdrehzahl etwas angehoben und mit dem Winkelschraubendreher die Gemischregulierschraube etwas heraus gedreht! Leerlauf noch beschissener!
Dann 1/4 Umdrehung rein, wurde besser. Nochmal 1/4 rein noch besser bzw. gut! Noch ne 1/4 rein ändert sich nix mehr, wieder ne 1/4 zurück...Leerlauf stabil!
Dann habe ich die Leerlaufdrehzahl etwas gesenkt, schätze 1500 U/min +-...Probefahrt!
Das Kurze Aussetzen beim leichten Gas geben ist weg, der Leerlauf weiterhin stabil.
Tip Top!
Kann es sein, dass von der 122,5 Düse zur 125 Düse so gut wie kein Unterschied ist?
Beim hochdrehen lassen habe ich trotzdem noch hier und da ein kurzes ruckeln.
Würde aber irgendwie ungern noch größer Bedüsen weil ja hier und da mal über 2000m gefahren wird!
Hätte noch eine 127,5 Düse hier!
Was meint ihr?