So, Vergleichsfahrt mit zwei fast identischen Alp 200 hat heute bei schönstem
stattgefunden. Einmal mit 122,5er Serienhauptdüse, die andere Alp mit 130er Spritspender.
Die 130er Hauptdüse scheint tatsächlich den Schub zu erhöhen. Bei gleichzeitigem Gasgeben im letzten Gang aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten zieht die größer bedüste Alp etwas davon. Fahrerwechsel haben zum Verifizieren stattgefunden (einer von uns ist etwas
als der andere).
Allerdings ist die Alp mit der 130er Düse durch einen Reifen mit geringerem Umfang etwas kürzer übersetzt. Liegt es daran?
Anmerkung admin: Asche auf mein Haupt, Korrektur, was meine Düsengröße angeht. Ich habe vor lauter Freude, das Ding ein wenig größer gemacht. Ich habe nur eine 128er eingebaut. Laufen tut sie aber wie beschrieben...