Servus M@tt,
bin zwar nicht als "Endurowanderer" unterwegs, würde aber sagen das die Kayaba im Vergleich zur alten Sachs CC Racing Gabel aus 2019 deutlich straffer ist.
Vorallem 2021 war mit am härtesten. 22 und 23 wurde sie leicht weicher. Jedoch ist der Vergleich ganz schwierig, da die Sachs CC aus 2019 z.B. weniger Feinfühlig war, gerade bei Wurzel Passagen. Hier ist die Kayaba wesentlich besser.
Wenn man Waldpassagen eher zügiger oder in Sonderprüfungen fährt ist die Kayaba perfekt, fürs Enduro Wandern würde ich dir aber dringend zur
Standard ZF raten, da du dir diese eben genau fürs Enduro Wandern schöner abstimmen kannst. Soll nicht heißen das die Kayaba schlecht ist, doch wäre hier das anpassen wesentlich schwieriger bzw. sinnlos, da du im Grunde genommen dann nur eine "Standard" Gabel wieder aus der Racing machen würdest.
Die andere Seite ist allerdings das die Beschichtung der ZF Rohre bekanntermaßen eher schlechter war bzw. facto noch immer ist. Öfters warten, dann ist das allerdings kein Thema.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß