Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XTrainer mäßig tunen

XTrainer mäßig tunen 15 Sep 2024 12:50 #21

• F.S.
  • F.S.s Avatar
  • Einsteiger
Hallo Stephan 1666,

darf ich fragen welches JD Kit du bestellt hast?. Für die XT oder eine RR?.
Und welche Hauptdüse hast du eingebaut.
Reichen die aus dem JD Kit oder muß man noch dazu kaufen. Ich meine wegen dem ganz offenem Luftfiltetkasten.
Danke dir
Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer mäßig tunen 15 Sep 2024 16:41 #22

• Stephan1666
  • Stephan1666s Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 10
natürlich das für die XT, macht ja anders wenig Sinn, die haben die Nadel ja auf die XT abgestimmt
meiner Meinung nach ist alle an Düsen dabei. Welche für den offenen Luffi ist? ich weiß noch 10 größer als geschlossen. steht aber alles auf dem Begleitzettel

ich fahre Schieber 8 statt 7,5 Ob das jetzt soviel ausmacht weiß ich dann auch nicht

JD sagt 38 LLD und 150 HD, wenn Luftfilter offen 162 HD
Letzte Änderung: 15 Sep 2024 16:44 von Stephan1666.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: F.S.

XTrainer mäßig tunen 23 Sep 2024 18:30 #23

• F.S.
  • F.S.s Avatar
  • Einsteiger
Hallo Stephan 1666,
habe heute das JD Set bekommen.
Jetzt noch eine Frage. Auf der Instalationsanleitung ist der neue Luftfilter und Halter abgebildet ( der mit den 3 runden Durchlässen). Gilt der nun als der OFFENE Luftfilter bzw. Modified Airbox oder benutzt du die ganz offene Version also die wo der Durchlass komplett offen ist. Wie bei den RR, EXC...usw.

XTrainer mäßig tunen 23 Sep 2024 22:26 #24

• Stephan1666
  • Stephan1666s Avatar
  • Durchstarter
ich hab keine Ahnung was Du für ein BJ hast, bis 22 muss man die Plasteabdeckung entfernen, ab 23 ist nach meinem Wissen die Drosselung über den Ansaugstutzen realisiert.
da müsste man dann einen von einer 22iger kaufen. Soweit meine Infos, da ich die 23 nicht kenne nur vom einlesen in die Thematik mein Wissen.

für mich hört sich das an wie >22, also ungedrosselter Einbau JD

XTrainer mäßig tunen 28 Sep 2024 20:04 #25

• F.S.
  • F.S.s Avatar
  • Einsteiger
Hallo Stephan,

hat ein bischen gedauert tut mir leid.
Ja genau ist ein BJ '22 MY 23.
So habe das Kit nun bekommen und
eingebaut. Wohw na das ist ja
ein Meilensprung manoman.
Das hätte ich so deutlich gar nicht erwartet aber genauso sollte es sein.
Danke für diese Idee!!.
Jetzt doch noch eine Frage. Laut JD ist die Starteinstellung der Luftregulierung 1 1/4 Umdrehungen raus. Bei mir ist der Motor
dann viel zu fett (springt perfekt an aber unten bis Halbgas viel zu fett und sie drückt deutlich Öl aus dem Auspuff). Beim einstellen liege ich mit der Luftgemischschraube dann noch zwischen 1/2 bis knapp 3/4 Umdrehungen weiter raus bis
zur höchsten Leerlauf Drehzahl bevor sie wieder abfällt.Ist das bei Dir ähnlich?
Gruß
Frank

XTrainer mäßig tunen 30 Sep 2024 15:05 #26

• Stephan1666
  • Stephan1666s Avatar
  • Durchstarter
ich kann es Dir nicht sagen, ich habe auch die Schraube von JD und drehe da je nach Höhenlage dran rum, ausserdem habe ich einen anderen Schieber drin. und meine bekommt mehr Luft.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung