Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 03 Jun 2024 10:17 #1

  • stollenritter1
  • stollenritter1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo Gemeinde,

ich komme gerade von einer Endurotour zurück und hatte folgendes Problem: Am dritten Fahrtag kam ich aus dem Wald und wollte beschleunigen, doch dann ging die Beta einfach aus! Ich dachte zunächst, dass der Sprit alle sei und schaltete auf Reserve um. Doch auch das half nicht; sie sprang kurz an und ging dann wieder aus, als ob sie keinen Sprit bekommt.

Nach ein wenig Recherche bei einem Veranstalter, der nur Beta im Programm hat, erfuhr ich, dass dieses Problem bekannt ist und sie es aktuell auch bei einem gleichen Modell hatten. Zum Glück hatten sie noch eine Zündkerze parat, und die Beta lief dann wieder einwandfrei, als ob nichts gewesen wäre!

So viel zum Thema, dass sie auch mit einer defekten Zündkerze läuft – das tut sie definitiv nicht. Und die passenden Zündkerzen sind leider nicht so einfach zu bekommen.

Nun meine Frage: Welche alternative Zündkerze kann man statt der verbauten verwenden?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 03 Jun 2024 12:15 #2

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 31
Grüße dich,

die Kerze ist sicherlich verglast- daher zu untertourig und/oder zu fett gefahren.

Das, wenn einer der neuen kleinen und dünneren 24er Racing Kerzen überlebt, wenn die die andere ausfällt, ist denke ich nur/wenn überhaupt beim sehr schnellen fahren möglich.

Grüße

Pat
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 03 Jun 2024 22:39 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 780
Echt jetzt? Verkokte oder verglaste Zündkerzen sind doch kein Beta-Problem! Ich hatte als Tourguide mal ein Mädel mit ner 125er HVA dabei, da haben wir gefühlt alle 15 kilometer die Kerze gewechselt. War da jetzt die Husky dran schuld?

Das ist imho eine Mischung zwischen unvorteilhaftem Vergaser-Setting und dazu unpassender Fahrweise. Oder bei den Modellen mit Getrenntschmierung kann es auch an einem dekalibrierten TPS liegen. Anfängerfehler bei der Aufbauinspektion des Neufahrzeuges.

Ich sehe dazu zwei grundsätzliche, markenunabhängige Alternativen: Immer 3 Kerzen im Hüftgurt, idealerweise in dem schönen gelben Bosch-Plastegehäuse. Oder 4T fahren.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jun 2024 06:28 #4

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 31
Guten Morgen,

Ich sag ja nicht das es ein Beta Problem ist. Darum habe ich geschrieben- Fshrweise und/oder Bedüsung oder das falsche 2 Takt Öl mit zu hohem Flammpunkt .

Die letzte verglaste Kerze hatte ich bei meiner Husky Wr 360 und das ist nun schon über 20 Jahre her.

Bei uns hat's letztes Jahr bei einer Sherco mehrere Kerzen gewichst, der Fahrer ist ein guter und schneller Fahrer - ab Werk viel zu fett bedüst gewesen.

Neu eingestellt und seit dem läuft die.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jun 2024 07:20 #5

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 24
Redcat: Wie genau lässt sich eine unpassende Fahrweise beschreiben ?
Letzte Änderung: 04 Jun 2024 07:21 von Tolek.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jun 2024 10:37 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1655
  • Dank erhalten: 109
Zu fette Bedüsung und langsames Fahren bei wenig Drehzahl. Irgendwann ist's vorbei mit der Selbstreinigung der Kerze und das wars dann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jun 2024 11:47 #7

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 24
Hab jetzt eher an Feinheiten gedacht , wie dazugehörige Gasstellung .Als langjähriger 200 2T Fan frage ich mich immer ,wie das bei den ganzen großen 2 Taktern mit zwangsläufig weniger Vollast/höherer Last funktioniert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jun 2024 13:03 #8

  • stollenritter1
  • stollenritter1s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Ich fahre auch seid 2009 EXC 300 und habe das noch nicht gehabt.
Freue mich über Konstruktive Antworten, wenn jemand eine Tip für eine Umdbedüsung hat oder evtl. einen Andere Schiebernadel würde es mich freuen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jun 2024 13:09 #9

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 26
Ich habe 2015 mit einer normalen rr300 2014 wieder angefangen mit Enduro, ich bin da nur sehr langsam getuckert, ich habe die Beta an die 150 Stunden gefahren und einmal die Kerze gewechselt, weil mir damals jemand sagte, "muss man beim 2T".
Die Beta lief wirklich ohne ärger zu machen.
Wie habe ich meine Simson Zeit gehasst und endlich Auto fahren durfte, ständig Kerzenwechsel, daher wahr ich zuerst 2T Abgeneigt, aber mit der ersten Beta, bin ich komplett begeistert.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es wegen ein wenig langsam fahren Probleme geben sollte. hatte ich noch nie und ich bin überwiegend Modul 800 gefahren, (Ja, ich steige um).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jun 2024 13:18 #10

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Ein Kumpel hatte auch Probleme, liegt anscheinend an den Standard kerzen der 24er. Er fährt jetz Denso? Soweit ich weis und hat keine Probleme mehr
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung