Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 08 Feb 2025 17:08 #131

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 1
Risen schrieb:
Ja ich habe diverse Motoren von Grund auf neu Bedüsen dürfen ohne Erfahrungswerte von anderen, aber das wird für dich auch nicht ok sein. Damit kann ich leben.

Die Bedüsungstabelle ist fast immer gleich weil sich der Beta Motor seit 2013 nicht extrem verändert hat. Aber die wurde angepasst je nach Motor. Der Xtrainer Motor ist auch der gleiche aber komplett anders Bedüst.

Das der Motor nur bei wenig Gas und viel Drehzahl fest geht ist auch einfach falsch.

Das 2 "identische" Motoren nicht 100% gleich laufen stimmt. ABER die unterschiede sind minimal und nicht ZWEI Düsengrößen

Das du deine Meinung vertrittst ist in Ordnung, aber das Wissen von so vielen anderen (unbegründeter Weise) als Humbug hinzustellen ist schon sehr unangebracht.

Kann wieder nur schreiben, das dass was du da behauptest quatsch ist
Dieses Thema wurde gesperrt.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 08 Feb 2025 17:09 #132

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Risen schrieb:
Ja ich habe diverse Motoren von Grund auf neu Bedüsen dürfen ohne Erfahrungswerte von anderen, aber das wird für dich auch nicht ok sein. Damit kann ich leben.

Die Bedüsungstabelle ist fast immer gleich weil sich der Beta Motor seit 2013 nicht extrem verändert hat. Aber die wurde angepasst je nach Motor. Der Xtrainer Motor ist auch der gleiche aber komplett anders Bedüst.

Das der Motor nur bei wenig Gas und viel Drehzahl fest geht ist auch einfach falsch.

Das 2 "identische" Motoren nicht 100% gleich laufen stimmt. ABER die unterschiede sind minimal und nicht ZWEI Düsengrößen

Das du deine Meinung vertrittst ist in Ordnung, aber das Wissen von so vielen anderen (unbegründeter Weise) als Humbug hinzustellen ist schon sehr unangebracht.

… ich melde mich hier wieder wenn mein Motor fest ist. Sollte laut deiner Expertenmeinung ja nicht lange dauern …
Letzte Änderung: 08 Feb 2025 17:11 von MG.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 08 Feb 2025 17:17 #133

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 71
Das kommt auf deine Fahrweise an, wenn die so ist wie ich vermute (eher gemütlich) dann wird der wahrscheinlich doch eine Zeit lang halten (wie ich ein paar Beiträge vorher auch schon geschrieben hatte "kann MÖGLICHERWEISE funktionieren").
Das Grundproblem ist aber jetzt nur durch ein anderes (schlimmeres) ersetzt worden

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 08 Feb 2025 17:20 #134

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Risen schrieb:
Das kommt auf deine Fahrweise an, wenn die so ist wie ich vermute (eher gemütlich) dann wird der wahrscheinlich doch eine Zeit lang halten (wie ich ein paar Beiträge vorher auch schon geschrieben hatte "kann MÖGLICHERWEISE funktionieren").
Das Grundproblem ist aber jetzt nur durch ein anderes (schlimmeres) ersetzt worden

Kannst mir mal den Beriff Vollgasfest erklären?

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 08 Feb 2025 17:27 #135

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Vollgasfest= mehrere Minuten unter maximaler Last von einem sehr guten Fahrer gefahren (kein Hobbypilot).

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 08 Feb 2025 17:54 #136

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Risen schrieb:
Vollgasfest= mehrere Minuten unter maximaler Last von einem sehr guten Fahrer gefahren (kein Hobbypilot).

Ok, und wie sieht die Strecke dazu aus?
Kannst mir das auch noch erklären?

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 08 Feb 2025 17:56 #137

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Warum sollte ich da jetz noch mehr verschwendete Zeit investieren? Maximale Belastung, such dir was aus

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 08 Feb 2025 18:00 #138

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Risen schrieb:
Warum sollte ich da jetz noch mehr verschwendete Zeit investieren? Maximale Belastung, such dir was aus

Weil das essenziell ist und es kaum Streckenabschnitte gibt, wo man mehrere Minuten unter maximaler Last fahren kann.
Da fällt mir nur tiefer Sand ein.
Und dann kommt es noch darauf an bei welcher Drehzahl das ganze geschieht.
Auch hier sehe ich, du bist ein Laberer, sorry wenn ich so ehrlich bin

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 08 Feb 2025 18:11 #139

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1047
:stop: :polizist: Wir dürfen hier gerne unterschiedlicher Meinung sein, für das Beschimpfen und Titulieren ist BetaBikes.de das falsche Forum. Es gibt aktuell genug Unsinn in der Welt.

:knips: Wir sind doch alle im gleichen italienischen Team unterwegs, es gibt keinen Grund sich zu streiten. Unterschiedliche Positionen können auch nach einer Diskussion im Raum stehen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 08 Feb 2025 18:11 von admin.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 08 Feb 2025 18:14 #140

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
@Risen: Du darfst mir trotzdem noch antworten

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.534 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen