Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 09:41 #31

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 64
Dann läuft die zu fett.
38er LD n2zw auf clip 3 und 165 HD sollte es sein und gemischschraube 1,25-1,75 umdrehungen raus
Schwimmerstand passt auch? (Wenn der zu hoch ist, wird anscheinend auch alles fetter)
Letzte Änderung: 23 Dez 2024 09:42 von Risen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 09:45 #32

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Wenn das die verbaute bedüsung ist, könnte man die Nadel etwas tiefer hängen. Ich würde mir eine unterlegscheibe besorgen/machen und die Nadel auf clip 2,5 hängen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 09:49 #33

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 1
ND38
HD165
Nadel N2ZW
Clip 2 von oben

Die läuft nicht zu fett.
Hab diverse 2-Takter die eine ähnliche Leistung haben und zu 95% nur im Vorreso Bereich gefahren werden. Da sehen die Kerzen normal aus und halten locker auch 10k Km.

Dass das von einer zu fetten Abstimmung kommt ist Quatsch

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 09:56 #34

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Nein zu "fett" ist deine nicht. Ist sogar einen clip magerer als sie "sollte".
Aber da ist das "problem", wenn die zu 95% nur "rum tuckert" sehen die Kerzen irgendwann so aus. Anscheinend haben grade die kleinen Kerzen aus dem Doppel Kerzen Kopf ein problem damit. Auf einen zb. 8er Wärme grad zu gehen wird dein Problem aber nicht lösen.

Du könntest noch auf eine 35er Ld gehen (vorrausgesetzt die läuft noch ordentlich damit) damit wirds aber auch schon getan sein

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:00 #35

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Ach und noch eine Frage auf welcher höhe treibst du dich so rum? Je nachdem muss ja auch bedüsung angepasst werden

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:02 #36

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Die Leerlaufdüse regelt nur den Lauf knapp über Standgas. Eine Nadel die im Mittelbereich magerer ist könnte helfen. Aber finde da 0 Information dazu.
Eine wärmere Kerze brennt sich bei niedriger Temperatur frei und würde das Problem vermutlich lösen.
Denn es ist wohl so, dass die Ölkohle leitend ist. D h so schwarze kerzen wie auf dem Foto machen quasi einen Kurzschluss anstatt zu funken.
Was mich bisschen wundert: Beta bestückt die Vergaser seit vielen Jahren immer komplett identisch ab … glaube das wird einfach so wie immer gemacht …

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:04 #37

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Risen schrieb:
Ach und noch eine Frage auf welcher höhe treibst du dich so rum? Je nachdem muss ja auch bedüsung angepasst werden
Wie mit meinen Betas zuvor auch und mit meinen anderen 2-Taktern auch.
Hatte noch nie solche Probleme, egal ob auf NN0 oder auf 2000m

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:05 #38

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Bin schon am überlegen ob ich auf nen MY23 Kopf umbaue

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:07 #39

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
@Risen … fährst du eine mit Dopelzündung?

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:08 #40

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Deine Kerze zündet noch normal. Sieht man an dem dünnen weißen Ring an der elektrode. Aber eine 8er Kerze brennt sich bei der Belastung auch nicht frei, so groß ist der unterschied nicht. 7er und 8er Kerzen sehen fast identisch aus in meiner.
Ld regelt auch den Teillastbereich bis ca. 1/4 gas mit.
Letzte Änderung: 23 Dez 2024 10:10 von Risen.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen