Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:09 #41

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 64
MG schrieb:
@Risen … fährst du eine mit Dopelzündung?

Nein ich fahr ne 23er mit S3 Power Kopf. Aber ob 1 oder 2 Kerzen ändert nichts dran wie man bedüst ;D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:12 #42

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 1
Risen schrieb:
MG schrieb:
@Risen … fährst du eine mit Dopelzündung?

Nein ich fahr ne 23er mit S3 Power Kopf. Aber ob 1 oder 2 Kerzen ändert nichts dran wie man bedüst ;D
Richtig, aber mit allen Moppeds mit einer Kerze habe ich das Problem auch nicht.
Ich glaube es hängt mit den Kerzen der MY24 zusammen.
Glaub mir ich kann abstimmen …
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:16 #43

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Deswegen hatte ich anfangs nach der Fahrweise gefragt. Die kann laut Tabelle etc. Richtig bedüst sein und trotzdem sterben ständig Kerzen.
Und untertourig fahren mag keine Kerze (man kann jetzt dafür bedüsen aber hat halt dann wieder nachteile wenn man doch mal schneller fährt) grade die Doppel Kerzen sind da anscheinend anfällig. Wie in diesem Thread anfangs auch schon gesagt wurde

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:19 #44

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Weshalb funktionierte das dann bei allen meinen Mopeds die ich zuvor hatte????

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:22 #45

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Weil der Himmel blau ist. Welche Antwort willst du denn hören?
Nicht jedes Moped ist genau gleich und die Doppel Kerzen sind halt besonders anfällig für sowas.
Zu fett, zu langsam, falsche Kerzen, falsches Mischungsverhältniss
Such dir was aus

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:25 #46

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Die Xtrainer Kerze von meiner Freundin sieht übrigens ähnlich aus. Ist aber auch über 100bh alt und sie fährt eher untertourig und die Xtrainer sind dazu noch auf der fetteren Seite bedüst

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:25 #47

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Hieße aber, dass alle RR300 ab Werk viel zu fett abgestimmt sind.
Und dass diese Abstimmung bei den Doppelzündern Probleme macht.
Das wiederum hieße, Beta hat das nicht vernünftig getestet ….

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:28 #48

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Nein heißt es nicht. Die Beta standard bedüsung ist sehr gut, für richtig schnelle Leute evtl sogar einen Furz mager (im Sand zb.)
Aber man kann nicht für schneller fahren und ganz langsames fahren gleich bedüsen

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:33 #49

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Schlussendlich haben nur die Doppelzünder dieses Problem und man muss sich fragen, ob die Doppelzündung dann so richtig optimal für alle Beta Fahrer ist.
Macht aber glaube keinen Sinn, hier weiter zu Diskutieren. Ich wäre froh gewesen wenn ich hier Hilfe gefunden hätte.
Und nochwas: wenn Fahrer, die viel untertourig unterwegs sind, eine andere Bedüsung benötigen, dann sollte das von Beta kommuniziert werden. So wie die Empfehlungen für unterschiedliche Höhen und Temperaturen.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 10:40 #50

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Habe dir doch eventuelle Lösungen angeboten: kleinere Leerlaufdüse, Gemischschraube anders einstellen.

Nein das Problem haben ALLE 2 Takter die Doppelkerzen sind vielleicht einen Tick schlimmer als die mit einer Kerze.
Man kann mit der Standard bedüsung ohne Probleme auch untertourig fahren aber wenn das halt ausschließlich der Fall ist, dann wirds zu einem Problem.
Liegt dann auch nicht in der Verantwortung vom Hersteller. Wenn jemand dann mit der "langsamen" Bedüsung nur vollgas fährt und nach 10 min der Motor platt wäre (jetzt nur als Beispiel) dann ist das Geheule auch wieder groß
Letzte Änderung: 23 Dez 2024 10:42 von Risen.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen