Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 18:10 #71

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 1
WhatsAlp schrieb:
Na, logischerweise eine 6-er mit ansonsten gleicher Bezeichnung.
Kann leider keine finden …
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 18:35 #72

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 23
Sorry, mein Fehler. Da ist ja diese kleine Iridium drinne, das hatte ich außer Acht gelassen.
Es gibt da nur eine MR6K, gleiche Bauform, kein Iridium… ich glaube aber ohnehin nicht an die Zündkerzenlösung.
Bei den Piaggio-Motoren mit Euro5, die die MR7 jetzt drin haben, waren vorher mit Euro4 die CPR7EA9 verbaut. Dann müsste also CPR6EA9 auch passen, allerdings haben die eine andere Schlüsselweite.

„Alle Abgaben ohne Gewähr und Nutzung auf eigene Verantwortung“
Einer muss es ja machen!
Letzte Änderung: 23 Dez 2024 18:51 von WhatsAlp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 24 Dez 2024 09:42 #73

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Dank erhalten: 124
Bevor du da jetzt mit Kerzen, Köpfen und anderen Teilen hantierst:

Vergiss das Motul800 in der 300er! Das Öl ist gedacht für Dauervollgas ala 125ccm.
Ich wette meinen :po: darauf das deine Probleme mit Motul710 sich in Luft auflösen.

Ich fahre das Motul710 in beiden 300ern (24&25) und habe kein Problem mit Sabber am Auspuff oder Doppelkerzen die so aussehen wie deine.
Der Flammpunkt vom 800er Motul ist im Vergleich zu allen anderen dermaßen hoch, das verbrennst du als Hobbyfahrer maximal im Sand von Lignano.
Für normales bis Extremenduro ist das das mit Abstand falscheste Öl das du einfüllen kannst!
Letzte Änderung: 24 Dez 2024 09:43 von DanyMC.
Folgende Benutzer bedankten sich: artus, Doc Brown

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 24 Dez 2024 09:58 #74

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
DanyMC schrieb:

Vergiss das Motul800 in der 300er! Das Öl ist gedacht für Dauervollgas ala 125ccm.
Ich wette meinen :po: darauf das deine Probleme mit Motul710 sich in Luft auflösen.

Ich fahre das Motul710 in beiden 300ern (24&25) und habe kein Problem mit Sabber am Auspuff oder Doppelkerzen die so aussehen wie deine.
Der Flammpunkt vom 800er Motul ist im Vergleich zu allen anderen dermaßen hoch, das verbrennst du als Hobbyfahrer maximal im Sand von Lignano.
Für normales bis Extremenduro ist das das mit Abstand falscheste Öl das du einfüllen kannst!
Danke für den Tipp, werde ich als nächstes ausprobieren .
Gut dass ich gestern noch vollgetankt habe … mit Motul 800 …

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 24 Dez 2024 11:28 #75

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 64
DanyMC schrieb:

Also so schlimm ist das 800er auch nicht, fahre ich selbst und ein paar andere im Verein auch (1:50) und niemand hat da Probleme mit sabber am Auspuff oder schwarze Kerzen.
Soll aber nicht heißen dass es hier nicht für die Probleme verantwortlich ist.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 24 Dez 2024 20:53 #76

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 141
MG schrieb:
Motul 800 Mischung 1:50

Und hier ist die Fehlerquelle! 800er Motul ! Kannste im Roller mit dauervollgas fahren. Fahre mal z.b. das vollsyntetische von Castrol, eni race 2t ... fahre alle mit fast vorgegebener bedüsung. Kerze , auspuff... alles top..

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 24 Dez 2024 21:37 #77

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
Risen schrieb:
DanyMC schrieb:

Also so schlimm ist das 800er auch nicht, fahre ich selbst und ein paar andere im Verein auch (1:50) und niemand hat da Probleme mit sabber am Auspuff oder schwarze Kerzen.
Soll aber nicht heißen dass es hier nicht für die Probleme verantwortlich ist.

Es kann ja jeder handhaben wie er will, ich kann nur aus meiner Erfahrung von so einigen Motoren auf meiner Werkbank sprechen.
Die verkoktesten und verrotzten Motoren waren "große" 2T mit Motul 800.
Mit Motul 710 ist mir noch kein Motor untergekommen der so zugesaut war.

Das Motul800 ist nunmal gedacht für kleine Hu räume mit viel Drehzahl bzw hoher Belastung.
So ne 300er wird nunmal sehr sehr selten Vollgas sehen.
Für Mopeds mit Getrenntschmierung ist das 800er ebenfalls nicht gedacht bzw nicht freigegeben, da die Ölpumpen das Öl nicht vernünftig weitergepumpt bekommen.
Man möge mir glauben oder nicht, mehr schreib ich zu dem Thema 2T Öl von Motul nicht mehr.

Frohe Weihnachten Jungs und Mädels!
Folgende Benutzer bedankten sich: artus, Doc Brown

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 24 Dez 2024 23:08 #78

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Der Flammpunkt unterschied ist schon enorm und war mir nicht bewusst.
Motul 800 Offroad =252 Grad
Motul 710 = 94 Grad

710er ist bestellt und ich berichte.

Gibt es eigentlich eine Öl Empfehlung von Beta?
Letzte Änderung: 24 Dez 2024 23:09 von MG.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 25 Dez 2024 00:03 #79

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
LiquiMoly wird von Beta empfohlen

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 25 Dez 2024 10:25 #80

• Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 76
Einfach bitte mal gründlich das Handbuch lesen.
Da stehen auch so Sachen, welche Zündkerze verbaut ist, wie die Bedüsung nach Tabelle ist und welches Öl empfohlen wird.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen