Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 26 Dez 2024 23:56 #91

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 38
Was wäre , wenn es im Kurbelgehäuse eines unter Vollast laufenden Motors heisser als 150 grad ist ? Verdampft dann 700er eher als 800 er? -frag-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 27 Dez 2024 00:40 #92

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 64
Ja
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 27 Dez 2024 15:16 #93

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 168
schon, aber nur geringe teile davon, sorgen muss man sich da nicht machen.
zumal der FP im labor unter anderen bedingungen, u.a. zeit/druck, ermittelt wird.

bin sehr lange ein 80°C FP öl gefahren, absolut problemlos. leider ist dies vom markt und ich suche noch adäquaten ersatz.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 28 Dez 2024 12:11 #94

• Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 76
Mir ist soeben aufgefallen, das mein Ipone Samourai 2t Öl sogar einen Flammounkt von 264°C hat, also nochmal 12°C mehr als das Motul.
Habe ich so von meinem Händler dazu bekommen.

Es suppt schon minimal am Auspuff, aber schon deutlich weniger, seitdem ich von 1:50 auf 1:60 bin.
In der Einfahr-Phase die ersten 3-4h hat man das schon deutlich gemerkt, das der Motor keine hohen Drehzahlen bekommt.
Jetzt wirds allmählich besser.

Werde demnächst mal noch eine Flasche Motul 800 testen, sollte ja dann für meine Bedingungen nochmal etwas weniger Suppen, vorausgesetzt ich fahre nicht gerade klein Klein Enduro.
Ansonsten geht's auch mal auf das 710er

Zündkerze schau ich mir von meiner 250er 25 mit Doppelzündung auch mal an...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jan 2025 11:18 #95

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 1
So, hab jetzt mal bisschen mit der Bedüsung rumgespielt.
Nadel ist die N2ZW drin, hab keine andere.
Das Ändern der ND ändert gar nichts.
Weder magerer noch fetter ist im Fahrbetrieb was zu spüren. Eigentlich logisch, weil die ND meiner Erfahrung nach eigentlich nur im Schiebebetrieb spürbar ist.
Bin jetzt, obwohl es aktuell um die 0 Grad hat bei Clip Position 2 von oben und bei einer 160 Hauptdüse gelandet. Läuft momentan sehr sauber. Auch wenn jetzt wahrscheinlich alle sagen, dass das zu mager ist … Ich sage das passt, könnte eher noch magerer sein. Denn sie läuft nach dem Start bei 0 Grad sofort ohne Choke direkt sehr sauber.
Ich werde wieder berichten …
Hab mir jetzt mal passende Nadeln mit der Standard Keihin Bezeichnung bestellt, dann kann ich den CMD Kyajet nutzen. Wer das nicht kennt, das ist echt sehr hilfreich beim abstimmen, speziell um eine passende Nadel zu finden.
Habe jetzt mal folgende Nadeln bestellt:
CCL
CDL
CEL
Denke damit denen sollte ich gut hinkommen.
Letzte Änderung: 04 Jan 2025 11:38 von MG.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jan 2025 11:19 #96

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Hier der Link:
kyajet.de/

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jan 2025 13:30 #97

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 64
Das du die LD beim fahren nicht spürst kann sein, es ist aber faktisch falsch das die nur Leerlauf und Schiebebtrieb regelt.

Das Startverhalten hat eher weniger was damit zu tun wie sie dann unter Belastung und im warmen Zustand läuft (wenn ich bei meiner das Standgas hochdreh läuft die auch direkt sauber)

Die Bedüsung ist sehr mager (Laut Tabelle für 1500-2300m) und auf niedrigeren Höhen und den jetzigen Temperaturen mMn deutlich zu mager. Wenn du quasi nie Vollgas fährst kann das schon funktionieren. Ich selbst würds trotzdem nicht machen

Auf dem Bild sieht man die Einflüsse der Verschiedenen Komponenten im Vergaser und das LD+Gemischschraube bis ca. Halbgas einen Einfluss haben.
Anhang:
Letzte Änderung: 04 Jan 2025 13:32 von Risen.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jan 2025 14:18 #98

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Risen schrieb:
Das du die LD beim fahren nicht spürst kann sein, es ist aber faktisch falsch das die nur Leerlauf und Schiebebtrieb regelt.
Sehe und spüre ich anders, siehe Screenshot. Da passiert am meisten im Bereich 0 bis 1/8 Gas. Und bei 1/8 Gas ist das nur 2-2,5% magerer. Da merkst nichts. Schiebebetrieb merkst aber.
Anhang:

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jan 2025 14:21 #99

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Risen schrieb:
Das Startverhalten hat eher weniger was damit zu tun wie sie dann unter Belastung und im warmen Zustand läuft (wenn ich bei meiner das Standgas hochdreh läuft die auch direkt sauber).
Ich rede davon wie sie nach dem Starten ohne Chock läuft wenn es kalt ist. Ist sie auf der mageren Seite, kannst die ersten paar hundert Meter nicht ohne Chock fahren. Deshalb weiß ich, dass sie nicht zu mager läuft.
Letzte Änderung: 04 Jan 2025 14:35 von MG.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jan 2025 14:32 #100

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
Risen schrieb:
Die Bedüsung ist sehr mager (Laut Tabelle für 1500-2300m) und auf niedrigeren Höhen und den jetzigen Temperaturen mMn deutlich zu mager. Wenn du quasi nie Vollgas fährst kann das schon funktionieren. Ich selbst würds trotzdem nicht machen.
Laut der Beta Tabelle ja, aber mein Popometer sagt was anderes. Außerdem bin ich bisschen verwundert, dass die Tabelle(n) seit Jahren die gleiche Bedüsung angibt.
Nadel umhängen um einen Clip ist aber ok, ja?
Dann schau mal was sich da ändert im Gegensatz zur ND. Da passiert deutlich mehr … auch im Vergleich zu geänderten HD.
Aber Clip umhängen macht jeder mal ganz schnell locker und flockig, ist ja nur der Clip und man ändert ja nichts an der Bedüsung.
Ich behaupte, du musst deutlich magerer gehen, bevor der Motor zu heiß wird.
Anhang:
Letzte Änderung: 04 Jan 2025 14:33 von MG.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen