Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 300 24 Wärme Probleme

RR 300 24 Wärme Probleme 08 Sep 2024 17:08 #1

• Beta Neuling
  • Beta Neulings Avatar
  • Aufsteiger
Hi,
Ich hab jetzt seit einigen Wochen eine 24er 300 Racing mit der Doppel Zündkerze und mir ist aufgefallen das die eine unglaubliche Hitze entwickelt bis zum kochen.
Lüfter etc alles schon dran.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre die bedüsung vom vergasser.

Welche bedüsung fahrt ihr und könnt ihr mir empfehlen?

Grüße
Beta Neuling
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 24 Wärme Probleme 08 Sep 2024 17:36 #2

• B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 109
Kommt erstmal drauf an, wann das passiert.

Beim langsamen fahren oder auch bei schnellem Fahren?
und bei welcher Außentemperatur?

Oder kocht die die ganze Zeit egal wo und wie du fährst?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 24 Wärme Probleme 08 Sep 2024 18:08 #3

• Beta Neuling
  • Beta Neulings Avatar
  • Aufsteiger
Kocht schon sehr für das hat meine alte nie gehabt

Bei selben Bedingungen und Fahrweise kocht die 24er sofort und die 20er die ich vorher hatte nicht
Letzte Änderung: 08 Sep 2024 18:11 von Beta Neuling.

RR 300 24 Wärme Probleme 08 Sep 2024 21:17 #4

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 29
Meine 20er rr300 racing ist thermisch auch sehr stabil gewesen, ab meiner 22er ging es mir auch so, der Krümmer lief schon am Anfang golden an.
Ich hatte dann einen Lüfter nachgerüstet und es ging, wie du beschreibst weiter, ich habe die Bedüsung eine Nummer größer gewählt und dies brachte Entspannung rein, wenn auch nicht so wie meine 20er.
Ich konnte bis jetzt leider gesundheitlich meine 24er nur insgesamt 4 Stunden bewegen, mit der originalen Bedüsung, lief sie bis jetzt ohne erhöhte Temperatur.

RR 300 24 Wärme Probleme 08 Sep 2024 23:25 #5

• B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 109
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die wegen einer zweiten Zündkerze heißer laufen soll.
Der Rest ist ja an sich gleich zu 2020.
Also Vergasersetup und Kühlsystem.

Vielleicht ist ja auch was an der Wasserpumpe "kaputt" oder das Thermostat hängt.

RR 300 24 Wärme Probleme 09 Sep 2024 09:02 #6

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Dank erhalten: 119
Meine 24er läuft thermisch gleich stabil wie meine 23er. Habe allerdings in beiden kein Thermostat mehr.
Würde das Thermostat mal checken, WaPu mal anschauen, Kühlmittelstand überprüfen und eventuell das Vergasersetup in Richtung fetter einstellen.
Wenn die LLD einen ticken zu mager ist und dann auch noch die Leerlaufluftschraube zu mager eingestellt ist, laufen die Mopeds gerne heiß. Auch die Nadel kann hier noch mit rein spielen. Die HD ist für Enduro mMn fett genug, bzw wird sie kaum genutzt.

Arbeite die Punkte oben mal ab und stell den Vergaser bei LLD und Nadel mal 1 fetter, sollte dein Problem lösen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beta Neuling

RR 300 24 Wärme Probleme 09 Sep 2024 11:08 #7

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 41
DanyMC schrieb:
Meine 24er läuft thermisch gleich stabil wie meine 23er. Habe allerdings in beiden kein Thermostat mehr.
Würde das Thermostat mal checken, WaPu mal anschauen, Kühlmittelstand überprüfen und eventuell das Vergasersetup in Richtung fetter einstellen.
Wenn die LLD einen ticken zu mager ist und dann auch noch die Leerlaufluftschraube zu mager eingestellt ist, laufen die Mopeds gerne heiß. Auch die Nadel kann hier noch mit rein spielen. Die HD ist für Enduro mMn fett genug, bzw wird sie kaum genutzt.

Arbeite die Punkte oben mal ab und stell den Vergaser bei LLD und Nadel mal 1 fetter, sollte dein Problem lösen.

Finde ich auch ungewöhnlich das sie so heiß läuft. Aber wie Dany schon geschrieben hat: überprüf mal alle oben genannten Punkte.

Bedüsung sollte sein:
Ld 38
Nadel n2zw auf clip 3
Hd 165
Damit laufen die eigentlich wirklich schön.

Das ist jetz ganz weit hergeholt: manchmal kann sich die schraube vom wasserpumpen impeller lösen und damit dreht der sich nichtmehr wie gewollt -> zu heiß. Davon geh ich aber mal nicht aus
Folgende Benutzer bedankten sich: Beta Neuling

RR 300 24 Wärme Probleme 14 Okt 2024 17:09 #8

• 300 Racing
  • 300 Racings Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 2
40LLD
170 Hauptdüse
Thermostat ausbauen oder gleich die anderen Kühlerschläuche ohne Thermostat.
Wenn du den Kühler öffnest schau mal ob du Luftblasen beim Gas geben hast, dann ist nämlich der O-ring undicht oder der Kopf verzogen und es bläst vom Zylinder in den kühlkreislauf.

RR 300 24 Wärme Probleme 14 Okt 2024 20:14 #9

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 41
300 Racing schrieb:
40LLD
170 Hauptdüse
Thermostat ausbauen oder gleich die anderen Kühlerschläuche ohne Thermostat.
Wenn du den Kühler öffnest schau mal ob du Luftblasen beim Gas geben hast, dann ist nämlich der O-ring undicht oder der Kopf verzogen und es bläst vom Zylinder in den kühlkreislauf.

Das ist viel zu fett für nen Standard Motor

RR 300 24 Wärme Probleme 16 Okt 2024 11:44 #10

• 300 Racing
  • 300 Racings Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 2
Ich fahre so mit dem Original Kopf und dem S3 Kopf.
Das überkochen ist damit besser geworden.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung