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THEMA: RR300 Racing Kabelbaum

RR300 Racing Kabelbaum 05 Feb 2014 18:45 #1

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Hab mir am Montag den abgespekten Racingkabelbaum geholt.

Nachdem die Italiener ein fröhliches, farbenfrohen Volk sind, hätte ich ne Frage: Gibts für die Kabel im Bereich des Zylinderkopfes eine Anleitung oder steckt man dort irgendwie die farbigen Kabel zusammen und guckt dann, ob die Kiste noch läuft? (}
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RR300 Racing Kabelbaum 05 Feb 2014 19:00 #2

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wenn ich mich richtig erinnere sind da zwei blaue und zwei weiße...welche man verwechseln könnte...
ich bin mir fast sicher das ein blauer mit einem weißen gegenstück zusammen gehört....


bei deinem orig. müßte das genauso sein... ist eh fast der gleiche bis auf das ein paar anschlüße fehlen...soviel unterschied ist da nicht...lohnt sich eigendlich nicht...denn ich habe den auch (}
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
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RR300 Racing Kabelbaum 05 Feb 2014 19:57 #3

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mal gucken
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 20:32 von engl.
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RR300 Racing Kabelbaum 05 Feb 2014 20:31 #4

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Schaut wohl so aus:

gelb-schwarz gehört zu schwarz-weiß
weiß zu weiß
blau zu gelb
gelb-rot darf undiszipliniert alleine rumhängen


Der Racing - Kabelbaum ist m.M. nach keine Plug and Play - Geschichte, sondern eher eine Bastellösung!

Der Anschluß ans Licht muß ich jetzt noch basteln und die Stromversorgung für den Lüfter ist nicht vorhanden! Sprich: ich darf nun wieder nen zusätzlichen Kabelstrang sammt Sicherung von hinten vor ziehen.



Den Racing Kabelbaum würde ich jetzt nicht mehr einbauen; zumal der originale Kabelbaum nicht wirklich deutlich schwerer ist.
Ich würde jetzt die nicht benötigten Kabel mit Klebeband umwickeln und mit Kabelbinder irgendwohin klemmen. So wie es halt vorher war!
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 21:09 von engl.
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RR300 Racing Kabelbaum 11 Feb 2014 08:00 #5

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Nachdem nun das hintere Licht nicht leuchtet, und ich vorne auch mal anschließen wollte, würde ich zu Diagnosezwecken gern ein mal einen Stromlaufplan vom Racingkabelbaum haben.
Leider finde ich keinen. Irgendwo sollte das doch wohl dokumentiert sein, oder? :pflaster:
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RR300 Racing Kabelbaum 13 Mai 2014 17:19 #6

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bis jetzt hat sich zwar noch keiner beschwert, aber das Interesse meinserseits wär enoch da; also, wenn jemand weiß, welche Kabel mit welcher Farbe so in dem Kabelbaum rumhängen, waere es nett, wenn ers mir mitteilen könnte!
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RR300 Racing Kabelbaum 13 Mai 2014 18:43 #7

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(} Was sagen denn die Händler? Zu jedem Moped gehört normalerweise ein Stromlaufplan im Handbuch, dürfte doch bei den Racingmodellen (und damit für deren Kabelbaum) genauso sein.

:book: :kopf: Ups, was ist denn hier los... Auf der Webseite vom Hersteller öffnet sich bei der RR 2T Racing 300 anstelle des Handbuches der Ersatzteilkatalog (aber leider beim Teilekatalog nicht das Handbuch).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
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RR300 Racing Kabelbaum 14 Mai 2014 06:49 #8

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Ich habe zumindest zu meinen Mopeds keine Racing- bzw. Factory-spezifische Dokumentation dazu bekommen. Ist etwas ungeschickt, weil insbesondere die Gabel im Vergleich zum Standardprodukt genau umgekehrt angebrachte Einstellmöglichkeiten hat und sich im Handbuch auch kein Wort über den Zündkurvenschalter findet. Italiener halt...

Andi
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RR300 Racing Kabelbaum 16 Mai 2014 13:51 #9

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Nachdem ich arbeitsmässig zu nichts komm, hat es bis jetzt gedauert, bis mein Wunsch nach Licht und Lüfter gereicht hat, mich mit dem leidlichen Thema wieder zu beschäftigen. (}

Ich hab gemessen: irgendwo kommen vorne 2 V raus und hinten zum Licht auch 2 V.



Wenn der Kabelbaum nun 15 € kosten würde, wär das alles o.k..

Aber bei dem Preis ist es eine Frechheit, keinerlei Beschreibundg dazu zu geben; noch dazu, wenn man bedenkt, daß farblich anscheinend immer das genommen wird, was grad noch im Lager liegt.


Ich kann Intetessenten nur abraten, den Sportkabelbaum zu kaufen. Der Hirnschmalz, der da noch zu investiern ist, reicht auch aus, den Kabelbaum selber zu machen!
Letzte Änderung: 16 Mai 2014 13:51 von engl.
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RR300 Racing Kabelbaum 18 Mai 2014 14:53 #10

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vlt. hilfts jemandem:

Der Originallüfter ist mir zu stark; deshalb hab ich einen schwächeren Lüfter gesucht.

Strom geschaltet hab ich am Kabelbaum nun an der Lichtversorgung vor Schalter abgenommen und per BGr den Lüfter über Schalter versorgt.

Heißt im Klartext, daß der Lüfter nun läuft, wenn der Motor läuft und der Schalter auf on ist; da über Lima versorgt, kann er die Batterie nicht aussaugen.
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