Ich habe dies gemacht; ist keine Anleitung für irgendwen, da wirklich was kaputt gehen kann dabei, was viel Geld kostet!
Kupplungsdeckel runter,
1.Schraube mit Feder raus, Unterlegscheiben auf die schraube, Schraube sammt Feder wieder rein
2.Schraube mit Feder raus, Unterlegscheiben auf die schraube, Schraube sammt Feder wieder rein
3.Schraube mit Feder raus, Unterlegscheiben auf die schraube, Schraube sammt Feder wieder rein
4.Schraube mit Feder raus, Unterlegscheiben auf die schraube, Schraube sammt Feder wieder rein
Kdeckel wieder drauf; fertig.
Dabei hab ich die kleinsten M6 Unterlegscheiben genommen, die mein Spezl in der Werkstatt hatte; dürfen halt nicht an den Federn angehen.
Damit kein Grat die Pressung beeinflusst oder zunichte macht, hab ich alle Scheiben mit 800er schleifpapier auf beiden Seiten geschliffen; wenn verfügbar, würd ich definiert geschliffene nehmen.
Je 3 Scheiben kamen bei mir auf eine Dicke von ca 4,7 mm. Mehr mehm ich nicht, weil sonst die Schrauben am Deckel schleifen.
ACHTUNG : alle M6 Schrauben nur mit 10 Nm anziehen; nach fest kommt wieder lose!
Auch im 5. Gang rutscht die Kupplung nicht, wenn man das Gas auf hat und die K kurz zieht!
Alles in allem schon mal deutlich angenehmer.
Welchen Durchmesser hat der originale Kupplungsgeberzylinderkolben?