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THEMA: Ölpumpen

Ölpumpen 01 Mär 2014 21:20 #21

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:dau:
Chris_tian schrieb:
So habe es geschafft... Musste aber den kompletten Motordeckel abbauen...

Das oberste Zahnrad sieht übel aus die anderen waren noch ok aber kommen auch neu.

die Dichtung was sowas von fest hat mich echt mühe gekostet diese zu entfernen.
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
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Ölpumpen 01 Mär 2014 22:13 #22

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admin schrieb:
:guck: Nimm doch mal dein Handy zur Hand und schieß ein :kam: für uns. Interessiert bestimmt viele hier.



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Ölpumpen 01 Mär 2014 22:23 #23

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jetzt haste aber auch ein bischen glück gehabt das du den schaden rechtzeitig bemerkt hast :Klee:
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Ölpumpen 01 Mär 2014 22:44 #24

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Sieht für mich so aus als obs da was durchgezogen hätte...
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Ölpumpen 01 Mär 2014 22:57 #25

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Danke für die :kam: .

Hast :pig: gehabt, war höchste :clock: für den Tausch.
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Ölpumpen 01 Mär 2014 23:57 #26

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Puhh, ja das war also doch höchste Zeit. Da fehlen ja sogar Teile von den Zähnen.

Gruß
M@tt
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Ölpumpen 02 Mär 2014 01:32 #27

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schaue dir die ölsiebe an...vielleicht schwirrt da noch irgendwas im ölkreislauf rum ...könnte dann aber auch die ölspritzdüsen im kopf und zum kolben verstopfen.....ich sehe immer so schwarz..... :ham:
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Ölpumpen 02 Mär 2014 10:57 #28

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Afr schrieb:
schaue dir die ölsiebe an...vielleicht schwirrt da noch irgendwas im ölkreislauf rum ...könnte dann aber auch die ölspritzdüsen im kopf und zum kolben verstopfen.....ich sehe immer so schwarz..... :ham:

Das Ölsieb und der Filter waren ok.

Wo ist denn das 2 Ölsieb? Irgendwo im Motor aber die Kupplungsseite sollte von der Motorseite getrennt sein.

Es wurde scheinbar etwas von einer gebrochenen Kupplungslamelle durchgezogen.

Hätte noch 2 Fragen.

1. Kupplung. Wie ist die richtige Reihenfolge von der Kupplung (Tellerfedern.. Kupplungslamell (zuerst die Dicke).... Stahlscheibe(scharfe kante nach aussen oder innen??) Ich habe da keine Ahnung da ich diese noch nie gemacht habe.

2. Kühlwasser. Wie entlüfte ich den Kreislauf? Die Husky hatte sich immer selber entlüftet.
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Ölpumpen 02 Mär 2014 15:14 #29

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Beim kühlwasser:

M5 Schraube (8er Kopf) am rechten Kühler herausschrauben, Kühlerdeckel öffnen, Kühlflüssigkeit einfüllen bis sie an der Kante zum Kühlerdeckel ist, dann, sofern bei dem Gewinde der M6 Schraube noch nix herausgekommen ist, Moped leicht nach rechts lehnen, bis dort Kühlflüssigkeit rauskommt.

Dann M6 Schraube wieder einsetzen (eventuell neue !!!!ALU!!! Dichtscheibe verwenden), Kühlerdeckel aufsetzen und zuschrauben, Moped anstarten und ein bisschen warmlaufen lassen (WARMlaufen, nicht HEISSlaufen!).

Abkühlen lassen, Kühlerdeckel abschrauben, Flüssigkeitsstand checken, fertig!

Zur kupplung kann ich dir leider nix sagen, da ich die bei der Beta noch nicht zerlegen musste....
Letzte Änderung: 02 Mär 2014 15:14 von DanyMC.
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Ölpumpen 02 Mär 2014 15:52 #30

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Typisch Ösi! Schraubt ne M5 raus und ne M6 rein. )))

Du findest hier auf der Seite das WHB und dort ist der Zusammenbau genau beschrieben. Weshalb sollte man beschreiben, was schon beschrieben ist?
BETA und das schon eine ganze Weile!
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