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THEMA: Ölpumpen

Ölpumpen 02 Mär 2014 17:40 #31

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Naja über die Kupplung steht ja nicht viel drin... Ich werde die Stahlscheiben alle mit der scharfen seite nach innen verbauen und die Tellerfedern so wie es in der Zeichnung steht







Anmerkung admin: nur Bildgröße angepasst
Letzte Änderung: 02 Mär 2014 21:15 von admin.
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Ölpumpen 03 Mär 2014 10:55 #32

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Afr schrieb:
schaue dir die ölsiebe an...vielleicht schwirrt da noch irgendwas im ölkreislauf rum ...könnte dann aber auch die ölspritzdüsen im kopf und zum kolben verstopfen.....ich sehe immer so schwarz..... :ham:

Von wo könnte denn etwas in die Motorseite reinkommen???
Es sind doch getrennte Kreisläufe oder sehe ich das was falsch?
Und wenn sollte es doch im Ölsieb/Filter stecken bleiben.

Kommt man an das 2 Ölsieb nur ran wenn der motor gespalenten wird?

In Sieb und im Filter war nix zu sehen. An der Magnetschraube vom Getriebe war Abrieb zu sehen aber dieser war sehr fein...

Kann auch sein das die Beschädigung beim Vorbesitzer entstanden ist. Ich fahre die Beta nun etwa über 15 Stunden und keine Probleme.
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Ölpumpen 03 Mär 2014 13:58 #33

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BETA und das schon eine ganze Weile!
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Ölpumpen 15 Mär 2014 18:34 #34

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So Moped ist wieder zusammen und scheinbar auch dicht


Habe auch den Auspuff neu genietet und ich muss sagen hört sich echt sauber an die :herz:
Viel besser als vorher!!!

Leider ist mir bei der Montag ein Anfängerfehler passiert!!!
Ich habe bei der Kupplungstrommel leider Kratzer reingemacht. ich habe diese etwas ausgefeilt und dann trozdem verbaut.
Zudem habe ich die Schraube von der Kupplung nicht mit den vorgeschrieben 150 nm festgezogen da die Zange dann abgerutscht ist und die feisen Kratzer in die Trommel gemacht hat. Die schraube ist sehr fest und mit loctite 243 und einen neuen Sicherungsbleck gesichert ich denke da passiert nix. Mache mir nur ein wenig Sorgen wegen den Kartzer.

Was sagt ihr dazu?
Letzte Änderung: 15 Mär 2014 19:14 von Chris_tian.
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Ölpumpen 15 Mär 2014 19:47 #35

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Wie muss ich mir das vorstellen, eine Schraube mit Zange und 150 Nm festziehen wollen?
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
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Ölpumpen 15 Mär 2014 20:09 #36

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.....stelle es dir lieber nicht vor. :bli:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
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Ölpumpen 15 Mär 2014 20:40 #37

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Chris_tian schrieb:
... Mache mir nur ein wenig Sorgen wegen den Kartzer...

Es gibt Kratzer und Kratzer...

Über einen Kratzer am Kupplungskorb würde ich mir nicht soviel Gedanken machen. Hautptsache der Rest ist richtig ein- und zusammengebaut.
Das mit der :zang: klingt kurios...
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Ölpumpen 15 Mär 2014 20:44 #38

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Mach doch mal Fotos vom Kratzer.

Ich nehme mal an, dass er als Zange einen verstellbaren (zangenartigen) Kupplungskorbhalter meint - hoffentlich.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Ölpumpen 15 Mär 2014 20:47 #39

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halpgas schrieb:
Mach doch mal Fotos vom Kratzer.

Ist schlecht da schon wieder alles zusammen ist.
halpgas schrieb:
Ich nehme mal an, dass er als Zange einen verstellbaren (zangenartigen) Kupplungskorbhalter meint - hoffentlich.

Genau
admin schrieb:
Über einen Kratzer am Kupplungskorb würde ich mir nicht soviel Gedanken machen. Hautptsache der Rest ist richtig ein- und zusammengebaut.

Ne nicht der Korb!!! Die Trommel!!! da wo die Beläge und Reibschrieben draufgschoben werden. Aber scheinbar funktioniert alles. Die Kupplung trennt nun auch besser!!! Die ersten Kupplungslamme (mit den Größeren Durchmesser NR18 auf dem Bild) war gebrochen und die Reibscheibe dahinter hatte Riefen die habe ich direkt mit gewechsel.Habe noch die Distanzhüle + Nadellager + Tellerfeder gewechsel da diese nicht die welt kosten.
Letzte Änderung: 15 Mär 2014 20:54 von Chris_tian.
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Ölpumpen 15 Mär 2014 20:54 #40

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(} Sorry, Trommel nicht Korb...

:schlüssel: Wenn die Kupplung aber doch einwandfrei funzt... )))
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Letzte Änderung: 15 Mär 2014 21:03 von admin.
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