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THEMA: Lager Umlenkung

Lager Umlenkung 19 Dez 2014 19:08 #11

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alle hülsen der umlenkung inkls. federbein kosten ca. 60 euro....habe ich gerade gemacht...

die paar kleinen lager ....6 stck. kosten keine 100 euro

die anlaufscheiben auf den hülsen kannste wieder verwenden...und die kleinen simmeringe kosten 70 cent das stck. :schlüssel:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
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Lager Umlenkung 19 Dez 2014 22:49 #12

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Afr schrieb:
alle hülsen der umlenkung inkls. federbein kosten ca. 60 euro....habe ich gerade gemacht...

die paar kleinen lager ....6 stck. kosten keine 100 euro

die anlaufscheiben auf den hülsen kannste wieder verwenden...und die kleinen simmeringe kosten 70 cent das stck. :schlüssel:

dann behalte doch nicht alles für dich und sag mir was und wo du bestellt hast
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Lager Umlenkung 20 Dez 2014 16:03 #13

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Ich hatte mal vor ca 25 Jahren eine CR500, noch luftgekühlt (Ja, hast 84 kurz gegeben!!) da musste ich die Lager aller ersetzen.

Danach hab ich mich entschlossen, den innenren Schweinehund immer wieder zu überwinden und die Lager öffters mal zu zerlegen und zu Fetten;seitdem hab ich keine Lager mehr kaufen müssen - halt, gelogen: die 90er CR500 brauchte 98 doch mal alle Lager neu; aber nicht wegen Schlamperei, sondern weil dann noch irgendwann auch mit Schmieren der Verschleiß siegt! Waren dann aber bestimmt an die 1000 Stunden drauf!
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Lager Umlenkung 20 Dez 2014 18:31 #14

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3 innere hülsen vom knochen und hebel + 2 kleine hülsen fürs federbein kosten bei beta 56,- + märchenst.
2stck federbein für 14,- 1 stck. hebel 16,84..... 1 stck 20/40 für 12,30.....1 stck.20/50 für 14,47
dazu kommen 7 kleine nadellager und + ein paar kleine simmeringe was soll ich da geheim halten .....

ruf doch den fennek an ist garnicht so schwer...müssen wir doch nicht lange drüber diskutieren...was not tut dat muß...
lager + si hatte ich noch ......kaufe sowas immer auf vorrat.....kannst dir auch die lagergrößen raussuchen und beim lagerhändler kaufen....


so ein kleines hk nadellager kostet keine 3 euro
zbsl...für meine umlenkung

si...25 x 32 x 7 mm D1 NBR 70

lager.... HK2016 .......... 20x26x16 mm

lager.... HK2030 ........ 20x26x30 mm
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 20 Dez 2014 18:35 von Afr.
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Lager Umlenkung 20 Dez 2014 18:34 #15

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engl schrieb:
Ich hatte mal vor ca 25 Jahren eine CR500, noch luftgekühlt (Ja, hast 84 kurz gegeben!!) da musste ich die Lager aller ersetzen.

Danach hab ich mich entschlossen, den innenren Schweinehund immer wieder zu überwinden und die Lager öffters mal zu zerlegen und zu Fetten;!

Ja, es gibt wohl keine nervigere und :kacke: Schrauberei am Moped, als vergammelte Lager zu ersetzen...
... vor allem wenn die Hülsen so schön reingefressen sind...

Dagegen ist der Aufwand für ab und zu mal Schmieren nicht der Rede wert.
Letzte Änderung: 20 Dez 2014 18:36 von Glubberer.
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Re:Lager Umlenkung 20 Dez 2014 18:37 #16

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Ich schmier das Zeug einfach alle 25 bh neu ab, quasi zeitgleich mitn Ölwechsel
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Lager Umlenkung 25 Dez 2014 11:31 #17

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Wenn mann das rechtzeitig und regelmässig und vor allem mit dem richtigen Fett macht geht da eigentlich nichts kaputt .
Ich nehme da immer eine Fettpaste welche für Spannfutter vorgesehen ist , das Zeug bekommt mann selbst mit einem HOchdruckreiniger kaum ab .
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Lager Umlenkung 26 Dez 2014 09:50 #18

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Umlenkungskit hab ich auch komplett auf Lager :schlüssel:
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Lager Umlenkung 26 Dez 2014 12:06 #19

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Glubberer schrieb:
Dagegen ist der Aufwand für ab und zu mal Schmieren nicht der Rede wert.

Weiß um so mehr jemand, der schon mal eine festgegammelte Schwingenachse rausschneiden hat müssen! --)
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