Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CDI mit 2 Mappings für RR - Erfahrungswerte?

CDI mit 2 Mappings für RR - Erfahrungswerte? 06 Jan 2013 20:04 #1

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Moin & ein frohes 2013!

Da wir bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen hier meist auf rutschigen Untergründen unterwegs sind und mir gerade beim Herausbeschleunigen aus Kurven öfter das Hinterrad meiner RR450 wegrutscht, überlege ich mir die o.a. CDI zuzulegen, um dem mit dem soften Mapping entgegenzuwirken. Auf normalem Untergrund komme ich prima mit der Leistung klar, ich hab ja den Vergleich zur 400er meiner Frau.

Gibt es dazu Erfahrungswerte der anderen RR-Besitzer? Zumindest die Factory-Fahrer sollten ja mitreden können.

-> Ist das softe Mapping signifikant softer und bietet bessere Traktion auf rutschigem Untergrund?
-> Entspricht das harte Mapping der originalen CDI oder steht (noch) mehr Leistung zur Verfügung?
-> Ist die Installation tatsächlich Plug&Play oder ist z.B. eine Vergaserabstimmung erforderlich?

Danke für Eure Beiträge und Gruß aus dem Norden,
Tom
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CDI mit 2 Mappings für RR - Erfahrungswerte? 07 Jan 2013 00:59 #2

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 95
Tatsächlich ist es so, dass das Mapping1 dem Standard entspricht. Mapping2 kappt die Spitzenleistung signifikant. Der Motor dreht zwar weiter, gewinnt aber keine zusätzliche Leistung. Beim Beschleunigen fühlt sich das auf griffigem Untergrund etwas müder an.
Die Ings haben sich von Mapping2 versprochen, dass man leichter auf schlüpfrigem Boden vorankommt, wenn die Leistung über die Drehzahl nicht mehr steigt.
Die Lösung ist Plugandplay.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CDI mit 2 Mappings für RR - Erfahrungswerte? 07 Jan 2013 08:22 #3

  • theluckyexplorer
  • theluckyexplorers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Habe die CDI bei meiner 400 MY 2011 nachgerüstet. Funzt prima. Die gekappte Spitzenleistung mindert wirkungsvoll den Wheelspin auf rutschigem Boden. Sie keilt nicht mehr so schnell aus und gerade rutschigen Auffahrten hast du so mehr grip. Benutze den Modus oft und schalte zum Vergleich öfter mal um. Stelle meistens fest, das ich dievRunde mit kleiner Leistung schneller fahre. Anbau problemlos in 30 min. Super Sache!
RR 400 MY2011 (verkauft)
Motard 4.0 MY2004 (verkauft)
KTM Freeride MY 2013
KTM Duke 690 R MY 2011
Triumph Thunderbird Sport, MY1998

www.offroad-connection.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CDI mit 2 Mappings für RR - Erfahrungswerte? 09 Jan 2013 12:31 #4

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Super & vielen Dank für die Info´s!

Ich war gestern wieder in freier Wildbahn hier in der Umgebung unterwegs :blink: und werde mir die CDI auf jeden Fall bestellen.. B)

Gruß aus dem Norden,
Tom
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung