Aaaaaalso
1. Der Stefan von BAP hat mir geantwortet - wie zu erwarten ist der teurere Korb der richtige...
2. Rattermarken entfernen: Bike sehr schräg hinlegen, Kupplungsdeckel runter, Innenleben raus, Sicherungsscheibe umbiegen (neue bereithalten), Korb mit entsprechender Fixierzange festhalten und mit nem 27er Schlüssel die Mutter runter. Korb vorsichtig in einen Schraubstock spannen und am Besten mit einer langen und feinen Metallfeile 2 Stege gleichzeitig (somit stimmt der Auflagewinkel) bearbeiten.
Nicht zuviel wegnehmen - einfach fühlen, dass es nicht mehr wellig ist.
3. Messen muss ich die Tage nochmal - bin gespannt, der Lamellensatz und die Reibscheiben sind erst vor kurzem erneuert worden und sahen noch sehr gut aus.
Oft liegt das Durchrutschen ja auch am falschen Öl...
Jedenfalls läufts jetzt grad wieder - werde ich dann Samstag in Mons ausgiebig testen können
Grüße Rob