Zöllner schrieb:
Wo liege ich denn preislich und zeitlich beim wechseln von Kolben und Ringen?
Und vielleicht sogar später noch beim Tausche von Pleuel und KW-Lager?
Gruß
Hat keiner Erfahrungen, was er beim selber schrauben für einen ca.- Aufwand für Material und Zeit hatte und eventuell ein anderer, der dies hat in einer Werkstatt machen lassen?
Wenn hier auch so was mal besprochen wird, fällt vielleicht die Scheu weg, dies auch rechtzeitig machen zu lassen, bevor auch der Zylinder mit gemacht werden muss...
Ich hatte einmal bei meiner XT300 bei 130h Kolben machen lassen, war aber Dreck durch den Luftfilter mitgekommen, sodass in dem Rutsch der Zylinder mitgemacht wurde, Pleuel neu gelagert und auch die Kupplungsbeläge waren fällig. Am Ansaugstutzen war der Anschluss für die Ölleitung locker und wurde getauscht und noch Kleinkram.
Daher kann ich leider nix beisteuern für die Frage zur "kleinen" Wartung...