Moin,
es sind nicht nur die Düsen (Haupt- und Leerlauf-), die den Ton angeben.
Du schreibst von 0m über NN.
Wohnst Du am Meer?
Der Vergaser sollte immer auf die jeweiligen Begebenheiten eingestellt werden, also auch auf die Höhe über NN.
Das macht man in der Regel mit der Luftregulierschraube und ist normalerweise auch mit der original- Bedüsung möglich.
Die Grundeinstellung ist dazu da, das Motorrad erst einmal anzubekommen und bezieht sich meistens auf ca. 500m über 0.
Damit geht sie am Meer und auf dem Berg an, läuft aber entweder zu mager oder zu fett.
Der warme Motor lässt sich dann meist schwer oder erst nach Abkühlung wieder starten.
Oder aber mit Vollgas, was für zarte Füße nicht so gesund sein kann, wenn der Kicker zurück tritt.
Die meisten Schrauber kommen über diese Einstellung nicht hinaus und probieren dann mit den Düsen die ungenaue Einstellung zu kaschieren.
Auch die meisten Werkstätten haben nicht die Zeit (und der Kunde nicht das Geld dazu)das Motorrad warm zu fahren und dann die Einstellung vorzunehmen. Also wieder Grundeinstellung
Wenn man dagegen mit einem warmgefahrenen Motor ankommt heisst es meist: stell sie mal hin, ich schaue dann danach. Und der Motor ist wieder kalt. Also auch wieder Grundeinstellung.
Weiterhin frohes Schrauben
Zero260