deas tubliss system funktioniert soweit gut, es ist ein ausgereiftes produkt.
vorteile: der druck lässt sich sehr weit variieren, zur not kann man mit nahe 0 bar
druck fahren.
nachteile: das system ist nicht "bulletproof", wenn der mantel hinreichend beschädigt
(schnitte) wird oder der innere schlauch beschädigt wird, ist der reifen platt.
bei der montage bzw. demontage des reifens hab ich mir schon mehrmals den inneren
(roten) mantel des tubliss kaputt gemacht. ist ärgerlich, weil das auf dauer recht teuer ist.
muss man etwas vorsichtig sein, mit etwas übung gehts.
je nach verwendeten reifen und/oder felge ist dieser nicht dicht, schleichender
druckverlust ist praktisch immer zu erwarten.
die felge kann nachher problemlos wieder mit normalem schlauch oder mit mousse
gefahren werden.
ich persönlich würde vorne immer ein mousse montieren, hinten ist tubliss eine
überlegenswerte alternative. besonders im sehr weichen untergrund ist tubliss
überragend. wenn du selten tiefen sand oder schlamm fährst, hat es imo zu wenig vorteile.