gerd langer schrieb:
Das Spiel ist normal und ist zwischen Achse und lager. Muss auch sein. Im eingebautem Zustand ist dies nicht mehr fühlbar. Du würdest sonnst die Achse nicht mehr rausbekommen bei null Toleranz ! Alles gut! Am Tacho würde ich versuchen unten wo die Halterungen rausgebrochen sind schrauben mit 2 Komponenten Kleber (uhu endfest z.b. ) einzukleben und mit Unterlegscheiben aus Gummi gebastelt vorsichtig mit Muttern in der Halterung zu befestigen.
Stimmt leider nicht ganz
Das Spiel ist zwischen Achse und Hülse. Erst auf der Hülse liegt das Lager auf bei der Variante mit Schnellverschluss. Bei meiner Suzuki habe ich nur Achse/Lager und fertig. Bei der Beta ist zusätzlich noch die Hülse und hier ist das Problem bzw. Spiel
zum Tacho:
Einfach so von aussen ins Gehäuse bohren möchte ich ungerne - wer weiss was sich womöglich direkt hinter dem Kunststoff befindet. Aber die Variante mit den Gummiringen gefällt mir gut. Werde eine Art "Schale" aus Alu basteln damit der Tacho nicht verrutschen kann und dann mit den Gummis befestigen
Hat jemand zufällig noch einen schwarz/roten Sitzbank-Bezug zu verkaufen der bei meiner Beta passt?